Was macht man aus dem Holz der Birke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann alles daraus machen. sogar designer interessieren sich für birkenholz. hier ein besonders schöner tisch mit integrierten sitzen.

 - (Holz, Baum, Papier)

Wow, ist das ein cooles Teil! Das würde mir auch gefallen...:-)))

0

Danke!!!Dass bild ist auch sehr COOL! :)

0
@Mara1220

gibt es zu dem Tisch auch Maßen? ich arbeite nämlich gerade an einem Projekt für die Uni und der Tisch würde mich sehr interessieren (;

0

Ich habe Tisch und Stuhl aus Birke.

...und eine besondere Verwendung: Manche benutzen es anstatt Ahorn. Evtl. leicht bleichen. Je nach Wuchs kaum auseinander zu halten... Kenne einen Schreiner (Fiesling und Murkser), der ein Küchenbuffet aus gebleichter Birke für teures Geld als Ahorn verkauft hat...

...tja so was soll´s geben. Wieder mal aus anderer Unwissenheit Profit geschlagen.....so ein Ekel aber auch... ; ) Abgesehn davon kann man durch div. Beizen mit Birke auch sehr gut Nussbaum, Kirschbaum u. Mahagoni imitieren.

0
@docimod

DAS ist ein Hammer-Ekel. Mein ehem. Lehrherr. Ein Schinder und Betrüger vor dem Herrn. - Stimmt, ich wollte die Birke auch nicht schlecht machen! Sie hat (auch im Original schon) ein schönes Wuchsbild, nimmt Beizen gut an und sieht so, auch durch ihre klecksigen Markstrahlen, teilweise den andere Hölzern (bei Häufung der Strahlen sogar Erle) echt täuschend ähnlich... ;-)

0

man kann alles daraus herstellen, was man aus holz basteln will, wer das leiden mag

Messer-und Schälfurniere-Sperrholzplatten-Vollholzmöbel-Parkett (ist aber eher selten)-Verwendung als Drechsel-und Schnitzholz-Musikinstrumentebau,Böden und Zargen für günstige Gitarren-Zellstoffherstelung (sehr hochwertig)-Brenn-und Kaminholz um nur mal einige Verwendungsmöglichkeiten zu nennen, es gibt sicher noch mehr, was man aus Birke machen kann .

Gruß doc.imod

Sehr hielfreich!Dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?