Was macht man auf einer Benimmschule?

4 Antworten

@ Douky2003

In einer Benimmschule lernst du, wie man Manieren und Umgangsformen lernt.

Es gibt nicht nur für Erwachsene solche Schulen, Seminare, Kurse, sondern auch für Erwachsene.

Höflichkeit lernt man auch, sowie Tischmanieren und die Sprache untereinander. Würde vielen gut tun, manche wissen nicht mal, wie sie sich beim Essen benehmen sollen. Nicht mal da wird z.B. das Handy weggelegt während man Konversaton betreibt.

Schau mal hier:

http://www.meine-etikette.de/leistungen/seminare-fur-firmen

Hallo Douky2003,

was verstehst du unter einer Benimmschule?

Ich kenne nur eine einzige: Kurs der Volkshochschule zum Thema: Umgangsformen  und Tischsitten. Der Inhalt steht dann im Vorlesungsheft.

Ich könnte mir noch eine Benimmschule denken: Sonderschule für Erziehungshilfe. Aber das wirst du wohl nicht meinen.

Die Etikette, also Benehmen erlernen. Tischmanieren usw. 

Warum macht mich Alkohol neuerdings eher wütend anstatt lustig?

...zur Frage

Was macht eine Lady aus?

Ich überlege selber immer wieder das Jungs eigentlich sich überhaupt nicht wie Gentlemänner benehmen aber was erwarten Jungs so von Mädchen? Was macht für sie eine perfekte Lady aus? Meine Frage bezieht sich nicht auf besondere Events sondern überhaupt im Alltag und in der Schule.

Danke und LG =)

...zur Frage

Wieso wälzt dich mein Hund immer in Kot?

Hallo, Leute^^

Ich hab heute Morgen beim Gassi gehen fast wieder nen Anfall bekommen: Mein Hund hat sich malwieder in Kot gewälzt! Ich meine, OK, macht fast jeder Hund mal aber sie macht das ständig! Ich kann sie nichtmal 2 Sekunden aus den Augen lassen! Wir haben das glück das wir hier die Hunde freilaufen lassen dürfen auf dem Feld und deswegen will ich es ihr auch nicht verwehren.

Könnte mir mal einer vielleicht erklären wieso ein Hund es macht und vorallem, immer und immer wieder obwohl er langsam wissen sollte das er danach gebadet wird (was ihr nicht gefällt!) und wie man es ihm abgewöhnt?

LG Roksana.

...zur Frage

Mein Pferd macht was es will...auch wenn ich mich durchsetze

Mein Pony ist manchmal verdammt blöd drauf...dann macht er nur was er will. Das ist verdammt doof, wenn man ihn reiten möchte...dann rennt er einfach los...lässt sich nicht biegen und stellen...geht kein bischen an die hand...und macht einfach was er will...ich kann mich meistens durchsetzen...nur es ist verdammt anstrengend und macht überhaupt keinen spaß...zwei freundinnen von mir reiten ihn auch...aber mit ausbindern...weil sie noch nicht so weit sind und ihn an die hand reiten können...doch eine von den zwei liebt es ihn rennen zu lassen....und macht das dann auch...dadurch wird er voll versaut...aber wenn ich ihr sage das sie das bitte lassen soll...sagt sie mir das sie es lässt...aber wenn ich mich wieder auf ihn setze merke ich das er wieder total spinnt...er hatte as ich ihn bekommen hatte ein bischen sattelzwang...der war dann ganz weg...und seit außer ich ihn noch andere reiten ist der sattelzwang wieder da...er scharrt auf dem boden wenn ich ihn aufsattle und er will wegrennen wenn ich ihn auftrense...das war früher nicht so...es macht einfach keinen spaß mehr mit ihm zu arbeiten...weil er einfach das macht was er will...und total spinnt...ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...es macht keinen spaß mehr wenn er sich so benimmt...und ich hätte es gerne wieder so...das er auch spaß an der arbeit hat aber wie soll ich das machen? und warum benimmt er sich so

...zur Frage

Was macht ihr wenn euch eine Tür aufgehalten wird?

Hey,
Ich hab da so einen Bekannten, der mir eigentlich immer die Tür aufhält und auch unterschwellig darauf besteht.
Also er wirkt nicht sonderlich erfreut, wenn ich schneller an der Tür bin und sie ihn aufhalte, weil er mehr zutragen hat als ich (Cello+Noten)

Naja aber auch wenn er es bei mir immer macht, bin ich solches Verhalten absolut nicht gewohnt, eher das Jungs mir die Tür vor der Nase zuknallen.
Wie verhaltet ihr euch, wenn jemand euch die Türen aufhält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?