Was macht man auf einem FSJ (freiwilliges soziales Jahr) Seminar?

2 Antworten

Laut einigen Freunden die BUFDI im Rettungsdienst gemacht haben eine Mischung aus politischer Bildung und Teambildungsübungen und sowas.

Freiwilliges soziales jahr während des studiums?

Kann man sein Studium eigentlich „anhalten“ um ein soziales Jahr zu machen? Ich komme jetzt ins 3 semester im winter aber habe mir überlegt, ein fsj zu machen um neue erfahrungen zu sammeln. Also könnte ich mein Studium für 1 Jahr anhalten un mein fsj zu mach?

...zur Frage

Freiwilliges Soziales Jahr - Vorstellungsgespräch

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch schon mal ein Vorstellungsgespräch für ein Freiwilliges Soziales Jahr gehabt und kann mir sagen was ungefähr dort für Fragen gestellt werden? Ich bin zwar gut vorbereitet habe aber trotzdem Angst.. Außerdem hab ich noch eine zweite Frage und zwar könnte ich auch schwarze, schlichte Ballerinas anziehen? Das Vorstellungsgespräch ist für ein Fsj im Krankenhaus.. Danke im Voraus :)

...zur Frage

muss ich zur Schule bei FSJ

hey, weiss von euch jemaand, wie das abläuft, wenn man noch keine 18 ist und man ein Freiwilliges Soziales jahr (FSJ) macht, muss man da auch zur Schule oder ist man dann da nur in dem Betrieb??

Danke im vorraus

...zur Frage

FSJ als Sport- und Fitnesskauffrau

Ich mache dieses Jahr meinen Abschluss und bin mir unsicher, ob der Beruf etwas für mich ist. Deswegen wollte ich ein FSJ machen (damit ich auch noch etwas Geld verdiene) weis aber nicht ob das geht.

Also meine Frage:

Kann man als Sport- und Fitnesskauffrau ein Freiwilliges Soziales Jahr machen ? ? ?

...zur Frage

FSJ in einem Tierheim?

Kann man ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Tierheim machen?

...zur Frage

Freiwilliges soziales jahr mit 15 beginnen?

Hallo :)

Kann ich dieses Jahr ein Freiwilliges soziales Jahr mit 15 beginnen, wenn ich noch dieses jahr im dezember 16 werde? Wollte nach der 9. Klasse aus der Schule gehen und dann eventuell ein soziales jahr machen..geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?