Was macht man auf einem community College in den USA?

2 Antworten

Hallo,

Community Colleges sind Hochschulen in den USA, an denen man die verschiedensten Fächer studieren kann. Neben akademischen gibt es auch berufsbildende Programme. Das Fächerangebot variiert je nach Community College. Typischer Abschluss ist das Associate Degree, das man nach zweijährigem Studium erhält. Damit kann man teilweise in das dritte Jahr eines Bachelorstudiengangs in den USA einsteigen. Weil das Associate Degree in Deutschland kein anerkannter Studienabschluss ist und keine Berufsausbildung ersetzt, ist es für deutsche Studenten unbedingt empfehlenswert, nach dem Associatestudium bis zum Bachelorabschluss in den USA weiter zu studieren.

Weitere Infos über Community Colleges findest du hier: https://www.college-contact.com/usa/community-colleges

Lernen?

Ja, das ist mir klar. Nur kann man auf irgend ein College gehen und da dann einfach lernen was man will? Z.B. Ich gehe auf ein College und bekomme ein Zimmer und lerne einfach wie man richtig architektiert?

0

Was möchtest Du wissen?