Was macht man auf dem Wirtschaftsgymnasium?

4 Antworten

Genau so schwer, also wenn du dir erhoffst, dass es leichter ist, dann vergiss es ihr schreibt das gleiche Abitur und meist ist man in den Wahlfächern eingeschränkter.
Der UNterricht ist allerdings deutlich Wirtschaftsbezogener.
So wird Mathe ökonomisch unterrichtet und auch Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft sind fächer die nicht jedermans Sache sind.

Ok danke

0

Ich denke der Sinn eines Wirtschaftsgymnasiums besteht darin zusätzlich zu der Ausbildung einer AHS dem Schüler einen Wirtschaftlichen Touch zu geben. Ich selbst beispielsweise bin in einer Handelsakademie (BHS), Österreich. Wir werden bereits auf die spätere berufliche Wirtschaftswelt vorbereitet.

Neben Sachen wie Deutsch, Englisch, Mathe... Kommen wirtschaftliche Fächer/Themen dazu.

Buchhaltung, Marketing, Personalwirtschaft.... VWL und BWL eben.

Danke für deine Antwort

0

Gerne doch.

Ob es leichter/schwieriger ist, kann man pauschal jedenfalls nicht sagen.

Mir zB. lagen diese Fächer, wodurch es mir leichter fiel. Andere haben es sich etwas schwer gemacht.

0

Abschluss Wirtschaftsgymnasium

Wenn ich die Allgemeine Hochschulreife an einem Wirtschaftsgymnasium absolviere, kann ich dann auch alles studieren, was ich auch mit der AHochschulreife von einem normalen Gymnasium studieren kann?

...zur Frage

Wirtschaftsgymnasium oder normales Gymnasium Teil 2?

Hallo liebe Community! Ich bin 16 Jahre alt und männlich und gehe zurzeit in die 10. Klasse einer Realschule.Nach der Realschule möchte ich auf ein Gymnasium wechseln,weiß aber nicht welches genau:ein Wirtschaftsgymnasium oder ein normales Gymnasium.Ich bin zurzeit bei einem Wirtschaftsgymnasium angemeldet, doch habe Bedenken dabei und möchte evtl. auf das normale Gymi wechseln.Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wo ich jetzt hingehen soll.Ich habe auch nur noch das Wochenende Zeit zu überlegen...Biologie wird auf dem WG nicht unterrichten, was ich sehr schade finde.Im normalen Gymi hingegen schon.Es wird aber bestimmt so sein, dass wenn ich mich auf dem normalen Gymi mich anmelde, wieder zum WG zurück möchte und immer so weiter daher weiß ich jetzt nicht genau wohin. Wäre echt krass wenn ihr helfen könntet.

mfg DerAngestellte

...zur Frage

Wechsel aufs Wirtschaftsgymnasium (WG)

Hallo zusammen, ich bin 15 Jahre alt und in der 9.Klasse.. Eventuell würde ich kommenden Schuljahreswechsel vom normalen Gymi aufs Wirtschaftsgymnasium wechseln! Ist es dort einfacher/schwerer wie auf dem normalen? und Wie sieht es mit dem Abi aus? habe ich ein normales oder ein fachgebundenes Abi (habe schon drei Jahre französisch als 2. Fremdsprache aber auf dem Wirtschaftsgymnasium nicht mehr!!) lebe in Baden-Württemberg. Wenn es Fachgebunden ist was für studiengänge kann ich nehmen bzw. nicht nehmen??

Danke für Antworten LG

...zur Frage

In welchen Fächern muss man beim Abi eine Prüfung machen? (Wirtschaftsgymnasium)

Ich möchte nach meiner mittleren Reife auf ein Gymnasium gehen, aber in welchen Fächern muss man außer Deutsch Mathe und Englisch eine Prüfung schreiben? Ist das wie auf einem normalen Gymnasium? (Ich komme aus bw) War jemand von euch auch auf einem Wirtschaftsgymnasium nach der mittleren Reife und kann ein bisschen was erzählen? Obwohl ich gute Noten habe (2,3) weiß ich nicht ob es vielleicht zu schwierig ist. Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Berufliches Gymnasium. oder "Normales"..?

Hey :)

Bin zuzeit auf einem normalen Gymnasium,wollte nächstes Jahr evtl. auf ein "Wirtschaftsgymnasium" ,also Berufliches Gymnasium... Ich recheriere die ganze Zeit und jetzt möchte ich wissen,ob das Abitur an einem normalen Gymnasium besser ist oder ob beides gleich ist. Danke.. :)

...zur Frage

Was macht ein Erprobungsstufenkoordinator?

Hallo Zusammen!

Mich würde mal interessieren, was ein Erprobungsstufenkoordinator am Gymnasium in NRW, zusätzlich zum normalen Lehreraltag, erledigt. Klar, er/sie steht in direkter Verbindung zur Schulleitung und kümmert sich um Projekte, Problemschüler usw., aber wie macht er/sie das genau? Eine detailierte Beschreibung habe ich leider trotz Recheche nicht gefunden.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?