Was macht man an so einem schönen Tag ohne Freunde und Frau?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Bleib auf keinen Fall drinnen. Geh raus.

Zum Einen könntest du Sport machen. Wenn man regelmäßig die gleiche Strecke joggt oder auch nur spazieren geht, trifft man immer öfters die gleichen Leute und irgendwann kommt man ins Gespräch. Ich würde allerdings eine Route wählen, auf die dafür beliebt ist.

Wenn man regelmäßig in kleine Schwimmbäder geht, trifft man auch immer wieder die gleichen Leute. Nach einiger Zeit beginnt man sich zu grüßen und kommt ins Gespräch.

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber ich habe vor meinem Haus Bänke aufgestellt. Wir sitzen gerne darauf. Wenn jemand mit Hund vorbei kommt stürzt sich meine Tochter immer auf die Hunde. Sie möchte sie gerne streicheln und knuddeln. (Sie liebt Hunde, darf aber keinen eigenen haben.) Die Besitzer stehen nicht wortlos daneben, wenn man den Köter streichelt. Man kommt zwangsläufig ins Gespräch.

Mein Mann repariert Fahräder oder auch andere Sachen immer draußen. Der erste Neugierige taucht bestimmt nach einer Weile auf und spricht dich an. Irgendwann kommt dann auch einer, der dich bittet ein Rad zu reparieren oder anders dich und dein Werkzeug braucht. Hilfsbereite Menschen finden schnell Kontakt zu den Nachbarn und erfahren dann auch wo was los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin (m, 37) und hab auch keine Frau, aber Freunde. Lange hatte ich auch keine Freunde, war als Jugendlicher und junger Erwachsener ein komischer Mensch, da muss ich ehrlich sein, lies niemanden an mich ran. Heute habe ich zwei sehr enge und liebe Freunde. Einer davon ist Ausländer und ein herzensguter Mensch. Beide habe ich auf ungewöhnlichem Weg kennengelernt und ich möchte das nicht mehr missen! Mit einem von beiden gehe ich heute Nachmittag noch etwas unternehmen. Den anderen treff ich nächste Woche. Beide habe ich erst mit Ende 20 kennengelernt und nicht beim Sport. Freunde, zumal echte, braucht jeder Mensch, finde ich, Frauen kommen und gehen, Freunde bleiben.

Soviel dazu. Was kannst Du unternehmen? Die Frage ist, für was interessierst Du Dich? Magst Du Sport? Magst Du eher in Restaurants, Cafes, Kneipen zu gehen? Oder bist Du der Ausstellungs-Museum Typ? Auch ok. Geh ins Schwimmbad, fahr mit dem Fahrrad. Oder setz Dich in den nächsten Park, beobachte die Leute und versuche mit welchen einfach belanglos zu sprechen. Manchmal ergibt sich da was draus. Spontane Begegnungen sind manchmal die besten. Oder erkunde Deine Stadt, welche Sehenswürdigkeiten gibt es, vor denen Du Dich schon immer mal fotografieren wolltest? Ich kenne all diese Probleme. Gottlob habe ich Freunde und ich hoffe, dass sie mir noch lange erhalten bleiben! Dir viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin.

Nun: Geh raus und suche Dir Frau und Freunde. Das ist gar nicht mal so schwierig.

An gut besuchten Orten kommt man schnell ins Gespräch, besonders wenn man ein gleiches Interesse wie zum Bleistift fotografieren, schwimmen, Sport oder Wandern teilt.

In welcher Ecke des Landes bist Du denn Zuhause? Irgendwas gibt es da doch bestimmt. Es sei denn, der Mangel an Frau und Freunden läge ausschließlich an Dir selbst, an Deinem bisherigen Verhalten oder Charakter.

Da würde sich dann die Frage stellen: Warum hast Du eigentlich keine Freunde und Freundin?

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh spazieren, setz dich in ein Wirtshaus, iss ne Wurst und trink ein kühles Bier oder ne cola, geh schwimmen, mach ein Picknick, geh grillen... Fahr an nen see oder mach dir nen schönen tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht gibt es die Möglichkeit durch Online-dating Webseiten eine Frau zu treffen. Es klingt nicht beruhigend, denn auf solchen Seiten gibt es immer seltsame Leute, aber du sollst versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du denn das Bedürfnis eine Frau oder Freunde zu haben und brauchst Tipps, wie du welche findest? Oder Willste einfach nur ne Freizeitbeschäftigung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest mir beim Unkraut jäten helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TrudiMeier 22.05.2016, 11:45

Mir auch :-)

1

raus in die natur mit dem rad,pause im biergarten und nicht schüchtern sein.da lernst immer jemand kennen wenn du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahrrad fahren gehen, Planetarium besuchen, nachts Sterne beobachten und sich an Tag darüber informieren (kann man ja auch draußen machen), schwimmen gehen... Was bist du denn von Beruf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Sport machen

- Spazieren gehen

- Kochen/Backen

- Lesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wirklich, geh raus und Versuch Leute kennen zu lernen. Das ist einfacher als du denkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk dir nicht dass es merkwürdig wäre mit 32 kontakte aufzubauen. Es kann sein dass du ein oder andere abfuhr kriegst :DD aber das leben mit freunden ist viel angenehmer als dass rtl und co. Deine einzigen freunde sind. Beim sport lernst du immer leute kennen.
Fazit: besorg dir freunde oder du wirst dich ständig langweilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang mit Bodybuilding an! Das ist mega cool. Die Leute da sind cool drauf, lernst welche kennen (vielleicht auch Freundin) und tust was für deinen Körper. Besser geht's nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?