Was macht man an die Spagetti, damit sie nicht verkleben?

8 Antworten

Nachdem ich das Kochwasser der Nudeln abgegossen habe, gebe ich einen guten Schuß Öl in den noch heißen Topf und gebe dann die abgetropften Nudeln dazu. Dann rüttele ich alles bei geschlossenem Deckel kräftig durch und kann so am nächsten Tag problemlos eine Teilmenge Nudeln aus dem Topf nehmen. Erfahrungsgemäß reicht mir die übliche "Miracoli-menge" Nudeln für ZWEI Mahlzeiten.

Meine Erfahrung ist, nach dem kochen lege ich die Nudeln auf auf ein Blech breite sie aus und lasse sie ruhen. Sie werden weder abgeschreckt noch mit Öl behandelt. Sollte ich sie nicht gleich verbrauchen muss ich sie mit dem Kochwasser etwas benetzen.

Zunächst mal sollte der Topf groß genug sein. Dann ausreichend Wasser mit Slz zum Kochen bringen. Wenn die Nudeln im Wasser schwimmen und nicht aufeinander pappen, können sie auch nicht so leicht zusammenkleben. Die Nudeln nur in kochendes Wasser geben und dann gut umrühren. Nach dem Garen, kurz mit kaltem Wasser abschrecken.

Womit 2 Kunstoffe ( ASA + ABS ) verkleben?

Hallo,

ich suche einen gescheiten Kleber, mit dem ich einen Acrylester-Styrol-Acrylnitril-Kunststoff mit Acrylnitril-Butadien-Styrol-Kunststoff verkleben kann, so dass es dauerhaft bombenfest hält.

Am besten Kleber, der "kaltverschweißt".

Danke für Eure Antworten!

Filou

...zur Frage

Kuchen Kunst, womit kleben?

Ich brauche etwas zum verkleben mehrerer Teile eines Kuchens (es wird ein 3 Dimensionales Segelboot, mit Segeln, Kanonen und co.). Was fällt euch ein mit dem man Die Teile zusammenkleben könnte?

Schoki, Marzipan, Nougat?

Ach ja, es muss vegan sein.

...zur Frage

Kann man Pfannkuchen ohne Olivenöl machen?

Ich hab grad kein Olivenöl, kann man da notfalls auch Butter benutzen? Ich hab schonmal versucht sie ohne Öl zu machen, aber dann ist es fast unmöglich sie zu wenden, der Boden bleibt dann an der Pfanne kleben und am Ende hat man dann richtig schlechte unfertige Pfannkuchen und hat dazu noch viel verschwendet.

...zur Frage

Mit was könnte man Popcorn noch essen?

nachdem ich Popcorn, inder Popcornmaschine zubereitet habe, tue ich normalerweise Butter und Zucker drauf, aber uns wird es langsam langweilig. Womit ich könnte ich es noch essen? 

Hat jemand irgendwelche ideen?

Würde es mit schokosoße gehen`?

irgenwie gibt es keine popcorn-soßen-rezepte :)

...zur Frage

Kann ich statt Öl Butter und statt Wasser Milch nehmen, oder müssen die Grammangaben dann geändert werden?

Leider wurde das Rezept rausgenommen, womit ich den ersten regenbogenkuchen gemacht habe. (Der wurde mit Butter und Milch gemacht und war einfach köstlich :)

Danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Einfache Soßen zu Reis? :)

Hallöle :)

also ich bin ein "schlüsselkind" und bis nachmittags allein zuhaus.Ich mach mir immer selber essen und habe heute lust auf reis.Den hab ich gefunden,aber ich hab keine ahnung,was für eine soße ich da machen könnte ... habt ihr ideen ? Es sollte nicht schwierig sein,ich bin nich der große koch :D Tomatensoße mag ich nich ;)

Ansonsten ess ich sie eben mit butter :P trotzdem schonmal danke :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?