Was macht man am ersten Tag der EF eines Gymnasiums?

1 Antwort

Was soll da denn passieren?
Du machst normalerweise nichts anderes als alle anderen, die schon vorher auf der Schule waren.
Wir haben vor drei Jahren die Stundenpläne bekommen und eben noch einige andere organisatorische Dinge geklärt. Nichts, worauf man sich vorbereiten müsste:D

wie lange hat das ganze gedauert? 

0

Sorry, hab nicht mehr nachgeguckt.
Jedenfalls hatten wir nach zwei Schulstunden wieder frei. War es bei dir anders?

0

Muss ich die Klasse wiederholen, wenn ich die Schule wechsle?

Also, ich muss nächstes Jahr auf eine andere Schule wechseln. Ich bin im Moment in der 8. Klasse eines Gymnasiums und wäre mit zwei 5 durchgefallen, ich wechsel auf eine Realschule. Jetzt meine Frage, muss ich die 8. Klasse dann wiederholen?

...zur Frage

Realschulabschluss nach der Einführungsphase in Hessen an einer Realschule machen

Hallo. Ich bin in der ersten Einführungsphase eines Gymnasiums. Ich habe nachgedacht und habe mir überlegt einen Regelschulabschluss an einer Realschule zu machen, damit ich bessere Noten bekomme. Ich denke ich brauch mein Abitur nicht und wollte jetzt Fragen ob ich nach der E-Phase (10 Klasse) von meinem Gymnasium auf die Realschule wechseln kann und dort die 10 klasse machen kann um meinen Realschulabschluss zu erlangen und danach eine Arbeit suchen kann. Wenn ja, findet ihr das dann sinnvoll oder ist das eher schlecht bzw. eine Zeitverschwendung.

Vielen Dank im voraus.

MFG

...zur Frage

Abwählen nach Halbjahr

Hallo Leute, Ich habe da mal eine Frage. Ich bin jetzt in der einführungsphase auf einer Gesamtschule und habe damals bei der fächerwahl chemie genommen, obwohl ich das nicht kann, weil ich nach der EF spanisch abwählen möchte und ich dann auf 9 Fächer kommen muss. Insgesamt habe ich halt jetzt 12 fächer, weshalb ich chemie theoretisch abwählen könnte, aber ich weis nicht ob es jetzt noch möglich ist, da wir das bis zum Halbjahr hätten machen sollen. Deshalb die Frage, ob ich das auch zum Quartal abwählen kann, weil ich verstehe das überhaupt nicht und habe keine Lust auf dem Abschlusszeugnis der EF eine 5 oder 6 zu bekommen Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Ausbildung abbrechen und auf die Schule?

Ich bin im moment noch im ersten Ausbildungsjahr, könnte ich reintheoretisch abbrechen und die Realschule besuchen, habe nur qualifizierten Mittelschulabschluss ?

...zur Frage

Fächerwahl in der Oberstufe (EF -> Einführungsphase)!

Brauche dringend Hilfe. Bin jetzt in der 9ten Klasse eines Gymnasiums .Da momentan G8 besteht komme ich nächstes Jahr nun in die Oberstufe. Die 10te Klasse ist bei uns die EF (Einführungsphase). Nun müssen wir für das kommende Jahr unsere Fächer wählen. Ich frage mich nun wie es empfehlenswert wäre die mündlichen und schriftlichen Fächer zu wählen. Welche Fächer sind besser schriftlich und welche Müdlich ? Meine Fächer wären wären: Mathe , Deutsch ,Englisch , Spanisch, Kunst , Geschichte, Erziehungswissenschaft (pädagogik) , Religion, Ernährungslehre, Biologie und Sport. Persönlich habe ich keine Vorlieben zu mündlich oder schriftlich .

...zur Frage

Wechsel 10 Klasse Realschule > Oberstufe Gymnasium?

Mein Durchschnitt war von 1,4 im ersten Halbjahr und 1,7 im zweiten, als ich mein Realschulabchluss machte. Jetzt werde ich in die Oberstufe eintreten und wollte wissen ob ihr in der gleichen Situation mal wart und wie ihr damit zurecht gekommen seid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?