Was macht man am ersten Schultag einer deutsche Schule?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke wenn du im Sekretariat nachfragst, werden die dir deine Klasse verraten und wo du hin musst :)
Mitbringen: Ich würde zum ersten Schultag Stife + Block mitnehmen. (und evtl. Zeugnisse von damals oder sowas). Am ersten Tag bekommt man meistens seinen Stundenplan und in welchen Kursen man ist.

Also bei einem Freund von mir (der FOS macht) musste er sich das Praktikum selber suchen. Aber ich denke das wird dir die Schule alles nochmal genauer erklären wenn du da evtl. anrufst / E-Mail schreibst. 

Übrigens: Dein Deutsch ist echt sehr sehr gut ! :D

Bei Fragen einfach melden :)

Lg
xwhityx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexie17
26.08.2016, 02:57

Das ist sehr nett von Ihnen😊. Danke schön. 😄😄

1

Also DU brauchst dir überhaupt keine Sorgen Machen. Du hast schon so viel gelernt. In so kurzer Zeit so gut deutsch zu schreiben ist phantastisch. Es gibt hierzulande Menschen die das in 40 Jahren nicht geschafft haben. Der erste Tag irgendwo ist immer neu und vieleicht auch ein wenig schwierig. Das ist aber immer so . Und immer trifft man Leute denen es genauso geht. Schon am zweiten Tag wirst du auf bekannte Gesichter treffen. Die du vieleicht irgendwann Freunde nennst. Aller Anfang ist schwer sagt mann. Aber du wirst schnell Freunde finden. Und dann wird es auch Spaß machen. Wie genau dein erster Tag dort sein wird kann glaube ich niemand voraussagen. Aber wenn das einer schafft dann du. Viel viel Glück.😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexie17
26.08.2016, 03:04

Danke schön. Ich habe mich wirklich so sehr bemüht um die Sprache zu lernen 😄. Es freut mich sehr von deutsche Leute zu hören dass meine Deutschkenntnisse gut sind 😄😄. 

Vielen Dank für alles. Sie haben mich sehr geholfen. 

1
Kommentar von RaGeZzxNoName
26.08.2016, 03:54

kann mich dem ganzen nur anschließen, viel Glück :)

1

Dein deutsch ist besser als das von manch erwachsenen deutschen. Respekt

Bleibt cool. Das ist ein normaler tag.du hast doch bestimmt einen zettel bekommen wo dein klassen raum ist.
An den türen stehen die zimmernummer.richte dich danach

Also für den erstag tag würde ich 5 ordner,ein linieres und ein kariertes block einpacken...natürlich auch stifte.

Benimm dich einfach unauffällig.keine angst freundschaften entstehen schon irgendwann bzw in kürze...

Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexie17
26.08.2016, 02:48

Vielen Dank 😄.. Leider habe ich kein Zettel bekommen :/.. sollte ich besser im Sekretariat fragen ? 

0
Kommentar von Creatiiiv
26.08.2016, 11:27

ja frag nach...sag es ist dein erster schultag und dir wurde nicht gesagt wohin du gehen sollst

0

Nicht schlecht, du bist schon gut in Deutsch. :) Also, bei mir IN DER SCHULE ist es so, dass ich einfach nur ein Mäppchen mit Stiften und ein Block mitnehme. Meistens sind doch auch immer Pläne ausgehangen, oder du fragst jemanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow du kannst dafür ja unfassbar gut Deutsch😳

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür das du erst seit kurzem hier in Deutschland bist, bist du der deutschen Sprache, samt Rechtschreibung & Grammatik recht mächtig.
Alle Achtung !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?