Was macht man am besten, wenn sich zähfließender Schleim bei einer Erkältung löst (s. D.)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

runter schlucken 42%
ins Taschentuch spucken 35%
auf die Straße rotzen 14%
etwas anderes 7%

10 Antworten

ins Taschentuch spucken

Hallo DerPhilokartist,

natürlich soll der Schleim grundsätzlich raus aus dem Körper – auf der Straße spucken gilt als sehr unfein, daher ins Taschentuch, Taschentuch entsorgen und anschließend die Hände desinfizieren, um die Verteilung von den Krankheitserregern über Gegenstände und Ansteckungsgefahren zu reduzieren.

Alles Gute wünscht Katrin 

vom Dolormin® Team 

www.Dolormin.de/pflichtangaben

runter schlucken
soll man es ja vermeiden, denn wieder runterzuschlucken.

Ich wüsste nicht warum das ein Problem sein sollte. Wird ja im Magen verdaut. Ansonsten darfst du mich gern aufklären.

ins Taschentuch spucken

,und wenn man keins zur Hand hat, dann herunterschlucken.

Auf die Straße zur rotzen ist eklig.

Kloß gefühl im hals, was ist das?

aber eher anderes gefühl?"

"(ANGST ZU ERSTICKEN) unszwar:

FÜhlt es sich an wie: Schleim/Lufterdrückend und als wenn ich im Wasser ertinken würde, also fast so anfühlen wie bei Erkältung nur das dieses Gefühl Tage lang bestehen bleibt und ich dadurch immer husten muss wenn ich ESSE und TRINKEN tu. Muss auch mit unter GALLE/Bzw nur schleim spucken. Hab das aber erst seit paar jahren hatte ich früher noch NIE! HABE IMMER ANGST ZU ERSTICKEN WENN DAS KOMMT! << Kann das vielleicht vom SEELISCHEN stress kommen? Habt ihr auch so was mitunter??? Muss sagen hab aber auch Schilddrüßen Unterfunktion!

MEINE OMA HAT ES AUCH! KEINE AHNUNG WIE LANGE SCHON ABER SIE SAGTE BEI IHR WURDE DAS MIT DEM ALTER SCHLIMMER! + Sie weiß auch nicht woher das kommt, hatte noch keinARZT untersucht bei ihr. Habs erst gestern heute erfahren das sie das auch hat. :O Scheint also vererblich zu sein.

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Hab erst DIENSTAG einen ARZT TERMIN und der ARZT ist für DIE KATZ! WEIL MAN SEINE DIAGNOSEN UND ALLES IHM AUS DER NASE ZIEHEN MUSS. >.< Heisst also wechseln den Arzt bald.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?