Was macht man am besten gegen Handgelenksschmerzen

...komplette Frage anzeigen So sieht es nach 5 Tagen aus  - (Gesundheit, Schmerzen, Schwellung)

3 Antworten

Das sieht ja schlimm aus! Wenn das wirklich so weh tut, dann fahr in die Notaufnahme! Ansonsten kühlen, kühlen, kühlen

Punker12 29.11.2013, 21:43

Das Problem ist mein Vater ist der Meinung das man da nicht zum Arzt muss

0
TamTan 29.11.2013, 22:05
@Punker12

Versuch hartnäckig zu bleiben, dass er mit dir dahin fährt und du es nicht mehr aushälst! Du hast ja anscheinend wirklich enorme Schmerzen!

0
Punker12 01.12.2013, 22:55
@Punker12

Ich wollte dich nur informieren das ich heute in der notaufnahme war weil es so weh Tat und das der Knochen an einer Stelle durch ist. Der Arzt hat es mir wieder eingerenkt und da es ein glatter Bruch ist reicht es ein paar Wochen einen gibs zu tragen. Danke

0
TamTan 08.12.2013, 22:52
@Punker12

du hast noch 2 Tage mit dem Schmerz durchgehalten? Oh mein Gott! Ich wünsche dir aber gute Besserung!!!! :)

0

Am besten gehst du zum Arzt, der soll sich dein Handgelenk mal anschauen, nicht dass da etwas anderes oder schlimmeres kaputt ist. Normalerweise hätte ich gesagt du musst es kühlen, aber dafür ist es jetzt eh zu spät. Mach einfach eine Schmerzcreme drauf, z.B. Voltaren und einen Verband drum, sodass es ein bisschen entlastet wird.

Punker12 29.11.2013, 21:45

Ich kühle schon immer wieder aber selbst das Kühl Akku tut weh wenn ich es daran halte und mache da auch so eine schmerzcreme drauf aber es hilft nicht

0
Punker12 01.12.2013, 22:56
@Punker12

Ich wollte dich nur informieren das ich heute in der notaufnahme war weil es so weh Tat und das der Knochen an einer Stelle durch ist. Der Arzt hat es mir wieder eingerenkt und da es ein glatter Bruch ist reicht es ein paar Wochen einen gibs zu tragen. Danke

0

Leider kann man auf dem Bild nicht erkennen, ob es direkt das Handgelenk ist.

Bist Du aufs Handgelenk gestürzt?

Dann würde ich Dir dringend eine fachärztliche Abklärung empfehlen. Gerade bei Stürze aufs Handgelenk können Verletzungen passieren, die seeehr langwierig und schwierig in der Behandlung sein können wie z. B. Kahnbeinbrüche oder dergleichen.

Oder ist es eine Stoßverletzung, bei der jetzt der Bluterguß ordentlichbei Berührung schmerzt. Da muß sich das Blutgerinnsel erst auflösen und das kann einige Tage dauern.

Ich würde Dir aber, wenn Du unsicher bist, auf alle Fälle eien Arzt empfehlen. Wenn Du, wie oben geschrieben, z. B. aufs Handgelenk gestürzt bist, auf alle Fälle einen Facharzt nachschauen lassen - nicht nur den Hausarzt. Gerade am Handgelenk werden mache Verletzungen von Nichtfachärzten oft gerne übersehen.

Punker12 29.11.2013, 21:42

Ich mache Selbstverteidigungssport und da hab ich einen Schlag dagegen bekommen wie gesagt das ist schon 5 Tage her

0
Punker12 01.12.2013, 22:54
@Punker12

Ich wollte dich nur informieren das ich heute in der notaufnahme war weil es so weh Tat und das der Knochen an einer Stelle durch ist. Der Arzt hat es mir wieder eingerenkt und da es ein glatter Bruch ist reicht es ein paar Wochen einen gibs zu tragen. Danke

0

Was möchtest Du wissen?