Was macht man am besten gegen ein vereistes Autodach?

5 Antworten

Das mit dem warmen Wasser würde ich lassen wenn was auf die Scheibe kommt kann die platzen lieber vorsichtig draufklopfen oder waschanlage kaltes wasser benutzen

oder das Auto mal richtig aufheizen von innen

0
@bof02

""oder das Auto mal richtig aufheizen von innen""

Ohne Standheizung ist das leider Verboten.

0

Warmes Wasser und dann löst das. Langsam aufschütten.

Ein Eimer lauwarmes Wasser dürfte das Problem lösen.

Wie hoch ist das Risiko Krank zu werden?

Ich wollte heute mit meinem Freund aufs Frühlingsfest und wollte mir vorher die Haare Waschen. Ich war ziemlich spät dran und hab sie nur kurz geföhnt, so daß sie nicht mehr Nass sind, sondern nur noch feucht. Die Länge meiner Haare reicht bis zur Hüfte, deshalb hätte das föhnen ewig gedauert. Als ich draußen war, wurde mir klar das es wohl ein Fehler war sie nicht ganz zu trocknen, denn ich empfand es als sehr kalt und wickelte den Schal deshalb um meinen Kopf. Die Temperaturmessung an der Sparkasse, zeigte uns Minus Grade an und ich wollte nach 30 min. Wieder nachhause weil ich aus dem Frieren nicht mehr raus kam und der Kalte Wind der dazu kam, es nicht gerade besser gemacht hat. Nun liegen ich gerade mit meinem Handy seit 2 stunden mit einer wärmeflasche im Bett und mir wird einfach nicht mehr warm. Und jetzt habe ich Angst Mist gebaut zu haben und wegen meiner Dummheit, mit feuchten Haaren raus zu gehen, krank zu werden.

Meine Frage an euch ist nun, wie hoch glaubt ihr ist die Warscheinlichkeit das ich jetzt krank werde?

...zur Frage

Wasser im Autodach => Autodefekt

Hallo, ich habe ein ernsthaftes Problem. Der Gummipfropfen, in der die Leitungen von der Heckklappe zum Dach führen, ist gebrochen und durch Regen hat sich Wasser ins Dachinnere angesammelt und ist wahrscheinlich gefroren. Jetzt geht nichts mehr. Ich tippe auf einen Kurzschluss durch das Eis. Ich kann das Auto zwar starten aber es geht sofort wieder aus und mir wird über eine rote Warnleuchte angezeigt, dass die Lenkersteuerung defekt ist und ich nicht fahren soll. Die Heckklappe lässt sich auch nicht mehr öffnen. Ich kann im Internet nichts genaues zu meinem Problem finden. Danke für jede Antwort Niobe99

...zur Frage

Wer bezahlt den Schaden am Lack wenn Eisschollen vom Lkw fallen.

Gestern sind von einem lkw vor uns 3 grosse Eishockey vom Dach geflogen die direkt vor unsern wagen aufgeschlagen sind und in 1000 einstecken zerbrochen sind. Es War als ob man in einen stein regen fährt. Ich gäbe jetzt ein paar tiefe Kratzer im Lack. Die Beseitigung kostet ca. 2500 €. Eine Zeugin für den Vorfall habe ich, und bei der Polizei habe ich auch den Namen Lkw Halters erfahren. Ich möchte gerne wissen ob ich ein Recht habe meinen Schaden ersetzt zu bekommen, oder ob ich in der Beweispflicht bin. Ich weiß gar nicht wie ich beweisen soll das die Kratzer von den eisschollen- Stücken kommen, obwohl es wirklich so ist. Oder ob ich den Schaden unter Pech gehabt, einfach vergessen soll. Danke für eure Antworten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?