Was macht man am Besten bei einem Einbruch?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst habe mich schlafend gestellt und würde es wieder so machen. Warum? Klar gibt es Ausnahmen, aber die Einbrecher wollen Gegenstände und nicht Leute entführen. Zwischen einbrechen und körperverletzung ist ein großer Unterschied auch in der strafe. Sie brauchen oft Geld, sie werden also alles daran setzen nicht in einen Konflikt zu geraten der sie hinter Gitter bringt. ich finde deine frage sehr gut!

danke für den stern!

0

Zunächst einmal, ein guter Einbrecher klärt vorher ab, ob jemand zu Hause ist, da ihm an einer "ungestörten Arbeit" gelegen ist. In deinem Beispiel haben wir es also mit einem unerfahrenen Einbrecher und/oder Idioten zu tun. Falls möglich, bring dich leise und unauffällig in Sicherheit und verständige die Polizei. Falls das nicht geht, versuche unverdächtige Geräusche zu machen, z.B. Klospülung, Schranktürengeklapper, etwas runter fallen lassen, damit der Täter merkt, dass jemand im Hause ist, er aber noch nicht entdeckt wurde.

Sich erstmal in Sicherheit bringen. Danach sich die Frage stellen, ob man die Fähigkeiten oder Waffen hat sich zu verteidigen. Im Zweifelsfall lieber weggehen, als sich in etwas gefährliches Hineinstürzen.

Bargeld in Ordnern/Büchern verstecken, kommen Einbrecher darauf?

Wenn ich z.B. in ein Buch 10 x 50 € stecke, oder in einen Ordner mit anderem Papier in eine Folie rein tue, denkt ihr bei einem EInbruch kommt ein Dieb auf die Idee in alle Bücher bzw. Ordner reinzuschauen und nach Geld zu suchen?

...zur Frage

Muss die Hausratversicherung nach Einbruch eine neue Haustür bezahlen?

Hallo, bei einem Einbruch in unser Einfamilienhaus haben die Einbrecher die Hauseingangstür aufgehebelt. Dabei wurde das Holz stark beschädigt. Die Hausratversicherung (beinhaltet eine Neupreisentschädigung) ist bereit, die Reparaturkosten zu übernehmen. Bei einem Vororttermin eines Türbauers der Versicherung erklärte uns dieser, dass nach der Reparatur die defekten Stellen etwas sichtbar bleiben. Zu 100% ginge dies nicht auszubessern. Nach Anfrage bei der Versicherung, dass wir deshalb den Einbau einer neuen Tür bevorzugen, erklärte uns diese, dass eine gewisse optische Beeinträchtigung zu verteten sei. Nun meine Frage: Kann die Versicherung die Kosten für den Einbau einer neuen Tür verweigern? Vielen Dank für eure Antworten!!!

...zur Frage

Im Traum wird immer im Haus eingebrochen?

Hallo Leute,

Ich träume immer davon das in unserem Haus eingebrochen wird...ich träume schon zum 6ten mal vom selben Traum aber von unterschiedlichen Einbrecher in meinem Traum passiert :,,das meine ganze Familie im Haus ist und wir wissen das da Einbrecher vor unserer Tür ist aber wir rufen irgendwie nicht die Polizei an.Die Einbrecher schaffen es ins Haus zu kommen und im jedem Traum erschießen mich die Einbrecher immer zweimal am Rücken (immer zweimal nicht mehr oder weniger und immer am Rücken )und ich erinnere mich daran das ich immer nach dem erschießen weiß das ich nicht sterben werde"...könnt ihr mir dabei helfen was dieser Traum bedeutet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?