Was macht man als Praktikant bei der Bundeswehr?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage ist ob du im Büro rumsitzt, draußen bei Wind und Wetter Sandsäcke schleppst oder in der Werkstatt Fahrzeuge reparierst o.Ä. Im Büro würde ich Jeans und Hemd und draußen wetterfeste Kleidung, in der Werkstatt o.Ä Arbeitsklamotten (alte Jeans, T-Shirt, Sweatshirt/Pulli) tragen. Wenn du keine Ahnung hast was dich erwartet nimm von jeder Kategorie erwas mit. Für draußen geschlossenes festes Schuhwerk. Da du aber "nur" Praktikant bist ist das glaube ich nicht so wichtig. Einfach "normale" Alltagskleidung mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wo in welcher Kompanie/Truppenteil du dein Praktikum machst.
Meist bekommen Praktikanten eine Uniform.
Mitnehmen kannst du ganz normal.Solltest du dort übernachten.Wechsel Klamotten die du zu Hause auch tragen würdest.
Zur not alte Sachen.Arbeitschuhe.
Wie dein Praktikum aussieht ist wie oben jemandem wo du hingehst.
Die werden Dinge gezeigt/erklärt darfst evtl auch mit anpacken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was machst du denn für ein Praktikum ? Und wo ?

Also als ich dort in der 9. klasse eins gemacht habe, habe ich meine ganz normalen Klamotten angehabt und habe nur einmal eine regen Jacke bekommen weil ich mit raus in den Wald musste. Sonst habe ich keine anderen Sachen bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mal mitnehmen was Du sonst auch anziehst. Wenn Du da was bestimmtes machst wirst Du extra Klamotten bekommen. Nimm nur das mit was Du brauchst - keinen begehbaren Kleiderschrank :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf doch mal beim Bundeswehr Karrierecenter an. Die werden dir auf all deine Fragen die Antworten geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Muhammad0781 01.11.2015, 15:47

Die sind jetzt geschlossen... Weißt du ob ich da uniform bekomme oder ob ich selbst Kleidung mitnehmen soll?

0

Kommt darauf an was du machst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?