was macht man als polizist zuerst wenn man eingestellt wird

4 Antworten

Im mittleren Dienst wird man mit höchster Wahrscheinlichkeit erst einmal in eine geschlossene Einheit (Bereitschaftspolizei, IZD o.ä.) kommen. Dort fährt man zumeist mit mehreren Kollegen im Bully zumeist auf Einsätze (Fußball, Demo, Unterstützung in andere Bundesländer). Wenn keine Einsätze sind, kann es auch durchaus sein, dass Streife gefahren wird. Dadurch, dass mehrere Kollegen auf dem Auto sind, wird der "Frische" von den erfahrenen Kollegen angelernt werden. Und das wäre dann auch schon mit jungen Jahren während und nach der Ausbildung der Fall.

Normale "Revierstreifen" gibts dann erst später, wenn man aus den geschlossenen Einheiten raus kommt.

Du wirst sicher nicht direkt ins ''kalte Wasser'' geworfen :P Wenn du mit auf Streife kommst wahrscheinlich erst um erste Eindrücke zu bekommen. Du wirst viel mehr die Begleiter und Beobachter Funktion haben als direkt die eines voll ausgebildeten Polizeibeamten, keine Sorge! ;)

Dem ist nicht so... das was du beschreibst macht ein Praktikant während der Ausbildung/Studium.

Mit bestandener Abschlussprüfung ist man fertig ausgebildeter Polizeivollzugsbeamter... mit allen Rechten und Pflichten.

Siehe meine Antwort weiter unten.

0

Während der Ausbildung werden mehrere Praktika absolviert. Da wird auch Streife gefahren. Nicht erst mit 19, auch schon mit 16/17.

Polizist gehobener Dienst oder Bankkaufmann wo verdient man mehr nach 5, 10 Jahren und so

...zur Frage

Bundeswehr Ausbildung+ Führerschein

Hallo, ich möchte eine Kfz- Ausbildung bei der Bundeswehr machen. 1. Wenn ich die Ausbildung habe, würde ich ja auch in den Krieg kommen oder? Wie sieht es im Krieg aus. Würde ich so Art Streife sein oder im Lager sein und warten bis da ein Auto liegen bleibt und ich erst dann zum Auto fahre wenn die Lage da gesichert ist? Also hätte ich da ne bessere Chance am Leben zu bleiben wenn ich da als Kfz-Mechatroniker dort sein würde? Oder würde ich normal mit der Streife laufen?

  1. Wie sieht es mit dem Führerschein aus? Bekomme ich den von der Bundeswehr bezahlt? Mit wie vielen Jahren könnte ich den bei der Bundeswehr dann machen?
...zur Frage

Hallo was passiert wenn man über rot fährt und ein Polizist im wagen (nicht im Dienst) hinter dir herfährt jedoch keine Ausweis kontrolle durchführt?

...zur Frage

Polizeiausbildung gehobener dienst?

HEy! Ich möchte Polizist werden habe auch schon viele Praktika gemacht! Allerdings möchte ich nicht streife fahren da das auch nicht gut bezahlt wird. Ich möchte Lieber Hauptkommissar oder ähnliches höheres werden! Jetzt meine Frage! Die Ausbildung ist ja glaub ich bei gehobenen dienst mittleren dienst gleich? Ausbildung und 3Monate langes Praktikum auf streife? Muss man dann allerdings nach der Ausbildung auch noch etwas länger im Streifendienst arbeiten um Sterne für die Schulterklappen zu bekommen und dann höher "aufsteigen"! Bitte genaue antworten! Danke!

...zur Frage

Sind polizisten bei Vortägen im Dienst?

Hallo,

Letztens war ein polizist bei uns in der dchule um drogenaufklärung, Verbrechensaufklärungen usw zu machen

Ist er während der Zeit im dienst oder ist es eine spezielle tätigkeit von der polizei stelle?
Ein polizist in Dienst hat wohl besseres zu tun oder ? Wahrscheinlich kann man als polizist so extra was verdienen oder so aber der ist doch dann nicht währenddessen im dienst ?

Könnt ihr mir helfen wisst ihr das ? Würde mich interessieren oder kennt ihr auch seiten wo was dazu steht ?

Dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?