Was macht man als Arzthelferin beim Augenarzt alles?

3 Antworten

Ich würde mal sagen der Großteil der Arbeit ist eher Büro und Verwaltungsarbeit, sowie Patientenbetreuung. Du sitzt am Empfang, vergibst die Termine und führst die Patienten in die entsprechenden Behandlungsräume.

Liebe Grüße

M.

Patientenverwaltung, Tropfen geben, etc

Die Utensilien reinigen,

Fielman oder Augenarzt?

Bevor man eine Brille bekommt muss man ja natürlich einen sehtest machen, aber reicht es auch wenn man denn sehtest nur bei fielman macht bevor man eine Brille bekommt? Ider muss man auch zum Augenartz? Weil beim Augenarzt dauert der termin echt lange :/

...zur Frage

Was verdient man beim Augenarzt als Arzthelferin?

...zur Frage

Was bedeutet intracranielle RF als Befund beim Augenarzt?

...zur Frage

Einfach so zum Augenarzt gehen?

Ich brauche eigentlich schon seit meiner Kindheit Sehhilfen. Beim Augenarzt war ich jedoch noch nie, immer nur beim Optiker. Nun hat mir ein Optiker geraten mal zum Augenarzt zu gehen. Es gibt eine kostenlose Vorsorge. Stimmt das? Was wird da gemacht?

...zur Frage

Weitsichtig und jetzt?

Hallo Miteinander

Ich war beim Augenarzt weil ich seit ein paar Monaten nicht mehr so gut sehen kann. Ich dachte dass ich Kurzsichtig bin aber dann eben doch Weitsichtig laut Augenarzt. Beschwerden: ziemlich heftige Kopfschmerzen, Nach langem Lesen oder Schauen bekomme ich sehr müde Augen, brennen, leichtes Unscharfes Sehen. Und dazu habe ich auf einem Auge eine deutliche Hornhautverkrümmung. Was bedeutet das jetzt für mich? Brille ja oder nein? Entlastungsbrille?

Ps: ich hatte früher schon Probleme mit den Augen wurde dann aber doch nichts gemacht. Weil sie es für unnötig gehalten haben. Dann wurde es teilweise besser aber jetzt....

Danke schon mal für eure Antworten;)

...zur Frage

Sind Orthoptisten so was wie Arzthelferin beim Augenarzt?

Ich habe das oft gehört. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?