was macht man alles in der 7. klasse deutsch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hier findest du den Lehrplan für das Fach Deutsch in der 7. Jahrgangsstufe der bayrischen Realschule:

http://www.isb.bayern.de/download/8651/d7.pdf

Als ich in der 7. Klasse Realschule war (Schuljahr 2006/2007), waren die Schulaufgabenformen folgende:

  • Schilderung

  • Inhaltsangabe

  • textgebundener Aufsatz

  • Grammatik und Rechtschreibung

Da dürfte sich, denke ich, nicht viel geändert haben.

Schwieriger wird es eigentlich nicht, aber man geht weg von diesen kreativen Aufsatzformen wie Nacherzählung, Reizwortgeschichte, etc. zu sachlichen Aufsatzformen. Aber diese neuen Aufsatzformen kann man recht gut lernen, da kommt es nicht so auf Begabung und Phantasie an, sondern man kann bestimmte Punkte "abhaken".

Was möchtest Du wissen?