Was macht man alles bei KFZ-Mechatroniker als Praktikant?

2 Antworten

Ich habe früher selber drei Praktika in KfZ- Werkstätten gemacht. Was man als Praktikant machen darf, ist bei jeder Werkstatt verschieden. Ich durfte bei der einen Werkstatt nach Erklärung sehr viel eigenständig machen, bei den anderen zwei Werkstätten durfte ich fast gar nichts machen, auch nicht unter Aufsicht. Du musst also abwarten, wenn du Glück hast, darfst du viel machen und wenn du Pech hast fast gar nichts.

Ich hatte schlechte Erfahrungen bei meinem Praktikum bei VW. Müsste dort nur rumstehen und glotzen. Bei Opel hatte ein Kollege jedenfalls mehr glück und konnte dort Räder auswechseln, Ölen, Löten usw. :D

Gehalt Kfz-Mechatroniker bei BMW

Hallo liebe community,

Ich bin jetzt in der 9. Klasse und es wird langsam zeit mal zu entscheiden was ich nach der 10 machen will... Ich habe mir schon überlegt als kfz mechatroniker zu arbeiten weil es mir irre viel spaß macht an autos rumzuschrauben usw. vielleicht will ich ne ausbildung bei bmw anfangen..

jetzt zu meiner frage: Was verdient so ein kfz mechatroniker bei BMW im monat netto?

Mfg

...zur Frage

Bewerbungsschreiben für eine zweite Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker mit 31?

Servus Leute und frohes neues Jahr an alle!! Ich wollte mal nachfragen ob sich hier jemand weiss wie man am besten ein Bewerbungsschreiben für eine zweite Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker schreiben könnte obwohl man schon 31 ist ^^ Also mir fällt spontan nur ein das mich Autos an sich schon von klein auf interessiert haben und ich schon selbst kleinere Reparaturen an meinem Auto durchgeführt habe sofern es mir möglich war und das ich das Thema halt erst jetzt angehe da es mir bisher finanziell nicht möglich war! Hat einer noch ne Idee? Vllt ist ja auch ein Kfzler hier der mir da paar Tipps geben könnte 😄😅 Schonmal vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe!!

...zur Frage

was muss eigentlich ein kfz mechatroniker praktikant machen

ich wollte mich gern als kfz mechatronuker praktikant bewerben und weis nicht genau was man da machen muss ich geh zur 11kalsse

...zur Frage

Welche Berufe nach KFZ Mechatroniker Ausbildung?

Welche Berufe kann man nach einer KFZ Mechatroniker Ausbildung machen? :) Ausser KFZ Mechatroniker. :D

...zur Frage

Auto spritsparend fahren?

Hi. Ich fahre einen Bmw E36 1997. 1,6er Benziner.

Ist es besser mit vollgas auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen oder sollte man langsam beschleunigen?

Wenn ich ihn Rollen lasse, dann Gang raus und Kuplung getreten oder reicht Kuplung treten alleine?

Und sollte man Steile Berge besser ganz langsam hochfahren? Ich muss an einem Ortsausgang einen sehr steilen Berg hochfahren den mein Auto kaum packt. Ich schätze da läuft enorm viel Sprit rein oder? Gibt es sonst noch Tipps?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Meisterbrief machen

Leute kann man eigentlich den Meisterbrief ohne schon mal in einem Betrieb gearbeitet zu haben machen?

Also nur Ausbildung dann Meisterbrief würde es reichen?

Wie viel muss man so ungefähr für den Meisterbrief zahlen? :D (will hier nix mit unterschiedlich oder sonst was hören/lesen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?