Was macht man , wenn man schlecht von einer Arbeitskollegin behandelt ist ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man muss im Alltag leider immer wieder mit ArschIöchern umgehen, das lässt sich nicht ändern. Du kannst sie darauf aufmerksam machen mit einem Hinweis wie "Das kann man auch freundlicher sagen" und so eine Eskalation riskieren, oder du kannst damit leben.

Es gibt auch ungehobelte Menschen, die es daheim nicht anders gelernt haben und sich gar nicht bewusst unhöflich verhalten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von issae2
19.05.2017, 11:50

gute Antwort .

0

Naja was soll man wohl machen? Einfach fragen ob das auch höflicher geht, das reicht meistens schon. Die Person hatte vielleicht auch einfach nur einen schlechten Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, dann kann man entweder stehen bleiben und sagen:

"Kannst Du mich eventuell auch einfach höflich fragen?"

Oder Du gehst auf die Seite uns sagst sowas wie:

"Na, wenn ich so höflich gebeten werde, mache ich das natürlich gerne!"

Oder Du sagst einfach:

"Nicht in dem Ton."

Vielleicht weiß die Kollegin aber eventuell gar nicht (wegen mangelnder Sprachkenntnisse), wie man höflich fragt, so dass Du abwägen musst, welche Reaktion Du zeigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kann sie nicht genug deutsch um mit dir so zu reden, wie du es erwartest. Wodurch willst du dir Respekt verdient haben? Weil du nicht kehrst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ohwehohach
19.05.2017, 11:57

Wodurch willst du dir Respekt verdient haben?

Weil jeder Mensch zunächst einmal das Recht hat, mit Respekt behandelt zu werden und Höflichkeit nicht weh tut.

Das mit der Sprachbarriere ist allerdings tatsächlich ein guter Einwand.

2

Hast du nichts wichtigeres über das du dir Gedanken machen könntest?

Sie könnte es aus ihrer Sicht auch von dir aus als sehr unhöflich empfunden haben, weil du nicht von dir aus schon auf die Seite gegangen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schenke ihr rote Rosen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?