Was macht lindt schokolade so teuer und lecker?

3 Antworten

Die ehrliche Antwort ist: vor allem die beigegebene Vanille. Schmeck mal genau rein. Oder lies Dir die entsprechenden Artikel auf Chclt.net (zu Lindt, zu Vanille) durch. Der Rest ist Zahlungsbereitschaft der Verbraucher, geschaffen durch geschicktes (und aufwändiges) Marketing.

dann hat lindt ja alles richtig gemacht

Der Markenname und dass das echte Schweizer Schokolade ist. :-)
Ich zahle gerne dafür.
Märchenhafte Verpackungen, tolles Geschenk nicht nur zu Weihnachten

Lindt ist ein Markenprodukt, die sind immer teurer als NoNameProdukte. Obwohl die Qualität oft gleich ist.