Was macht Kindern spaß (Kindergarten)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es wenn du mit den Kindern etwas aus Salzteig machst? Das macht denen erfahrungsgemäß sehr Spaß. Hier ein link dazu

http://www.kidsweb.de/basteln/salzteig.htm

Gute idde danke

0

Frag am besten die Erzieherin in der Gruppe in der du bist. In den meisten Kindergärten finden auch wöchentlich so Bastelsachen, turnstunden, gruppenspiele etc statt.

Sie sagte ich soll mir was ausdenken

0

Ich weiß nicht, ob ich Erzieher werden soll

Ich (m18) mache gerade mein Fachabitur im sozialen Zweig und hatte bereits mehrere Schukpraktika - auch im Kindergarten. Ich hatte in keinem anderen Praktikum so viel Spaß wie im Kindergarten und mir macht es auch sehr viel Freude mit Kindern zu arbeiten. Ich war währenddessen immer sehr glücklich. Aus diesem Grund überlege ich schon des längeren Erzieher zu werden... Jedoch habe ich ein paar Punkte, die mich davon abhalten: - Man verdient leider nicht so viel - während der Ausbildung bekommt man sehr wenig Geld (BAföG oder Nebenjob) - ich singe zwar gern und oft, klingt aber nicht so gut :D - ich befürcchte, dass man den Job nicht 40 Jahre lang ausüben kann

Ich hoffe, dass mir jemand bei meiner Entscheidung helfen kann. Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Praktikum Kindergarten Bastel- oder anderer Ideen

Hallo ihr Lieben, ich mache gerade ein Praktikum in einem Kindergarten und soll dort einen kleinen Programmpunkt gestalten, also entweder was basteln oder singen oder ähnliches. Ich kann aber überhaupt nicht singen, also fällt das flach. Habt ihr eine tolle Idee, was mach mit den Kindern vielleicht machen könnte? Ich könnte es auch nur mit einer Kleingruppe machen. Vielen lieben Dank schon um Voraus Bellchen <3

...zur Frage

Basteln mit Kindergartenkindern?

Hallo :D Also ich mache bald ein Praktikum im Kindergarten und dort müssen wir auch sowas wie eine "Prüfung" machen indem wir mit den Kindern singen, basteln, malen etc. So und nächste Woche muss ich das was ich nacher im Kindergarten machen will mit unserer Klasse machen also ich soll mir vorstellen das alle Kindergartenkinder sind undso.. Ich möchte lieber was basteln oder malen aber was? Es muss ca. 20 minuten dauern könnt ihr mir was vorschlagen?

...zur Frage

Basteln / malen Kindergarten?

Hallo :) Ich mache ja im Kindergarten ein Praktikum und wollte mal fragen, ob ihr ein paar Ideen hättet,was ich mit den kindern dort basteln oder malen könnte:)? Danke schin mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?