Was macht John F. Kennedy so berühmt?

7 Antworten

Er war der jüngste Präsident, den die USA jemals hatten.

Er war charismatisch, einmal durch seine "Jugend", sein jungenhaftes Aussehen, durch seine mitreißende Sprache bei seinen Reden, durch Versprechungen, die Beendigung der Kubakrise, für uns Deutsche seine Worte an der Berliner Mauer (obwohl ihm gar nicht an einer Öffnung der Berliner Zonen gelegen war), dann seine Ermordung.

Und vor allen Dingen profitierte er von der Schönheit und dem Auftreten seiner Frau in der Öffentlichkeit und der Darstellung seiner Familie mit den Kindern.

Hinter ihm stand eine megareiche Familie, die alles dafür tat, den Sohn zu pushen.

Auch seine Affairen, wie z.B. mit Marylin Monroe, zogen die Menschen in ihren Bann. Er war halt ein Frauenliebling, und da verziehen ihm die Menschen so Einiges.

Es gab ein tragisches Attentat auf ihn bei laufender Kamera. Nicht nur bei ihm sondern auch bei anderen Kennedys, weshalb es auch viele Verschwörungstheorien gibt.

Tja dann solltest du mal googeln ^^

Wie hat Abraham Lincoln?

Hallo Leute Ich brauche Hilfe ich habe bald ein Referat über Abraham Lincoln und ich finde einfach nicht heraus warum er die sklaverei abgeschaffen hat und wie er das geschafft hat da steht nur es war für seine Zwecke danke im Voraus

...zur Frage

Abraham Lincoln einer von den "Guten"?

Hallo, ich stelle mir gerade die Frage ob Abraham Lincoln zu seiner Zeit ein "guter Mensch" bzw. einer von den "Guten" war. Darunter zähle ich Leute wie: John F. Kennedy, Nelson Mandela, Mahatma Gandhi, Martin Luther King, Dalai Lama, Willy Brandt oder Konfuzius. Dachte einer von euch weiß auf die Schnelle mehr über ihn und mir ist natürlich bewusst, dass der Begriff "guter Mensch" ein sehr dehnbarer Begriff ist.

...zur Frage

Abraham Lincoln Zitat erklären?

Das Zitat: Wenn Freundschaft dein schwächster Punkt ist, dann bist du der stärkste Mensch der Welt.

Ich verstehe den ersten teil nicht, ist gemeint, dass man keine Freunde hat oder ein schlechter Freund ist?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was hat Abraham Lincoln mit einem Adler zu tun?

Ich habe jetzt öfters Abraham Lincoln mit einem Adler gesehen? Was hat er damit zu tun? Und was hat das zu bedeuten? Ich würde es gerne wissen. Danke für die Antworten!

LG MasterPlaysDE

...zur Frage

Was hat John F. Kennedy mit der Aussage "Ich bin ein Berliner" genau gemeint und was ist der Sinn seiner Aussage?

Und wieso wurde er deswegen erschossen?

...zur Frage

Was haltet ihr davon, dass Adolf Hitler für John F. Kennedy ein 'unsterblicher Mythos' von grenzenlosen Ehrgeiz ist?

Hier ein Artikel dazu:

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/wissen/mensch/geschichte/tagebuch-des-us-praesidenten-hitler-war-fuer-john-f-kennedy-ein-mythos-der-weiterleben-wird_id_6827274.html

Er sagt offen das er die Person Hitler beeindruckend findet und das er aus dem Zeug aus dem Legenden geschnitzt sind ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?