Was macht John F. Kennedy so berühmt?

7 Antworten

Er war der jüngste Präsident, den die USA jemals hatten.

Er war charismatisch, einmal durch seine "Jugend", sein jungenhaftes Aussehen, durch seine mitreißende Sprache bei seinen Reden, durch Versprechungen, die Beendigung der Kubakrise, für uns Deutsche seine Worte an der Berliner Mauer (obwohl ihm gar nicht an einer Öffnung der Berliner Zonen gelegen war), dann seine Ermordung.

Und vor allen Dingen profitierte er von der Schönheit und dem Auftreten seiner Frau in der Öffentlichkeit und der Darstellung seiner Familie mit den Kindern.

Hinter ihm stand eine megareiche Familie, die alles dafür tat, den Sohn zu pushen.

Auch seine Affairen, wie z.B. mit Marylin Monroe, zogen die Menschen in ihren Bann. Er war halt ein Frauenliebling, und da verziehen ihm die Menschen so Einiges.

Es gab ein tragisches Attentat auf ihn bei laufender Kamera. Nicht nur bei ihm sondern auch bei anderen Kennedys, weshalb es auch viele Verschwörungstheorien gibt.

Tja dann solltest du mal googeln ^^

Präsentationsprüfung in Berlin!

Halloo

ich habe morgen eine präsentationsprüfung über "John f Kennedy"

und ich hab es mit meinen partner die präsentation auf dem whiteboard die lehrerin gezeigt und sie meinte es ist gut und ihr gefällt auch die problemfrage ( Wie veränderte sich die Politik, nach seinem Tod? )

kann mir jmd. behilflich sein und helfen, ich habe sonst schon alles gemacht außer die problemfrage fehlt mir noch !

...zur Frage

Hatte JFK eine ernsthafte Affäre mit Marilyn Monroe?

Hallo,

Hauptsächlich steht die frage ja schon oben. Hab' bei mehreren Seiten geschaut aber was richtig darüber erfahren habe ich nur duch spiegel online

http://www.spiegel.de/einestages/john-f-kennedy-die-affaeren-und-drogen- des-skandalpraesidenten-jfk-a-951234.html

vielleicht kann mir jemand sagen ob die Affäre mit John F. Kennedy und Marilyn Monroe wirklich so ernsthaft war wie sie hier steht, denn normalerweise hatte JFK ja nur die "One night Stands" gehabt.

Danke im vorraus, LG Mriian

...zur Frage

Was hat John F. Kennedy mit der Aussage "Ich bin ein Berliner" genau gemeint und was ist der Sinn seiner Aussage?

Und wieso wurde er deswegen erschossen?

...zur Frage

Zuspitzung der Sklavenfrage

Ich mache ein Referat über Abraham Lincoln. Dazu muss ich kapieren wie das mit den Sklaven damals war. ICh bin langsam so zimelich am verzweifeln, weil ich die Texte nicht verstehen kann. Ich verstehe nicht welche Staaten für die Sklaverei waren und welche nicht und aus welchen Gründen. Wer kann mir eine Zusammenfassung über das Kapitel geben so dass cih es verstehe?

 

...zur Frage

Gliederung aufstellen über John Fitzgerald Kennedy (Referat)?

Guten Tag!

Wie schon oben in meiner frage angegeben, wollte ich wissen wie man eine Gliederung über eine Person (john f. kennedy) aufstellt. Da ich generell nie referate über personen halte fällt es mir gerade etwas schwer. Ich würde mich auf eine hilfreiche Antwort sehr freuen!

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?