Was macht jemanden Vertrauenswürdig?

13 Antworten

Hey

Wenn ich alles aufzählen müsste, würde ich nicht fertig werden. Ich vertraue halt auch nicht sehr schnell, da mein Vertrauen auch schon 'missbraucht' wurde. Aber etwas vom wichtigsten finde ich ist dass man eine Person sehr sehr gut kenne muss und auch vieles miteinander erlebt haben muss. ABER manchmal gibt es da diese berühmten Ausnahmen. (Kenne ich nicht, aber es gibt sie) Ich vertraue eigentlich auch nur meiner Schwester FAST alles an

Psychologisch gesehen wenn man nebeneinander einschläft (bedeutet so viel wie dass du dich sicher genug fühlst um einzuschlafen, denn im schlaf kann man sich nicht wehren). Aber auch sehr langes Umarmen kann das Vertrauen steigern. (Was man leider im Alltag nicht so gut anwenden kann, da kommts eher komisch rüber xD )

Man kennt normalerweise die Leute, weiß, ob man ihnen vertrauen kann. Es ist bekannt, wenn sie über andere Geheimnisse verraten. Dann sind sie nicht vertrauenswürdig!

Moin,

Für mich ist jemand vertrauenswürdig, sobald er sich als vertrauenswürdig bewiesen hat. Das zeigt sich durch die Dinge, die im Laufe der Zeit passieren.

Es gibt auf dieser Welt auch nur einen einzigen Menschen, dem ich blind vertraue.

Aber dennoch erzähle ich auch ihm nicht alles. Ich behalte viel für mich. Weil, was niemand weiß, ist auch nie passiert. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obwohl für einen nichts dabei raus springt oder man Vorteile hat, helfen. Also keine Hintergedanken

Was möchtest Du wissen?