Was macht ihr zuerst mit neu gekauften Pflanzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einen möglichen Schädlingsbefall versuche ich bereits vor dem Kauf festzustellen. Das wäre dann ein No-Go-Kriterium. Zuhause prüfe ich, ob die Pflanzen umgepflanzt werden müssen. Dabei stelle ich auch fest, ob bereits gegossen werden müssen oder die Erde durch den Aufenthalt beim Discounter eventuell schon zu trocken ist. Ja, und dann stelle ich sie dort hin, wo sie ihren Platz bekommen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eddilein
14.01.2016, 15:25

danke schön :)

0

Um die Zeit würde ich die Pflanzen an einen hellen Ort stellen, prüfen ob die Erde feucht ist. bei Kakteen kommt es drauf an wie sie aussieht. Wenn sie gesund ist gieße ich nicht.. Erst nach 1-2 Wochen und dann wieder richtig im Frühjahr.
Sonst inspiziere ich die Pflanzen noch kurz auf Krankheiten oder Schädlinge.. Was man jedoch immer schon im Laden machen sollte...
An die Heizung würde ich sie jetzt auch nicht stellen am Anfang. Und gewöhne sie dann langsam an eine wärmere Umgebung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eddilein
14.01.2016, 15:26

vielen dank, sehr ausführlich! :)

0

Ich würde sie erst mal in einen Topf stellen und danach an einen Platz, wo Licht hin kommt. Und danach regelmäßig gießen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eddilein
14.01.2016, 15:26

ja, so hab ich es auch gemacht, danke :)

0

Ich schenke sie meiner Frau nachdem ich sie gekauft habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eddilein
14.01.2016, 15:27

nunja, das kann man natürlich auch machen :)

0
Kommentar von FooBar1
14.01.2016, 17:48

Sollte man sogar wenn man Mist baut

0

Was möchtest Du wissen?