Was macht ihr, wenn zwei Personen anfangen zu streiten?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 35 ABSTIMMUNGEN

Nichts tun! Solange sich die Personen nicht zamschlagen. 68%
Was anderes tun: 22%
Dazwischen gehen und .... 5%
Erst mal schauen wer recht hat, und dann der Person helfen. 2%
Mit streiten! 0%

20 Antworten

Nichts tun! Solange sich die Personen nicht zamschlagen.

In einen bestehenden Disput mische ich mich nicht ein sofern keiner der beiden Kontrahenten arg im Nachteil ist und sich alleine nicht zu helfen weiß. Aber im Grunde müssen die beiden das selbst austragen! Wenn Gewalt ins Spiel kommt, würde ich dazwischengehen, bzw jemanden holen, der dazwischengehen kann!

Was anderes tun:

Streiten gehört zum Leben. Ein "guter Streit" kann wie ein reinigendes Gewitter sein. Allerdings sollte er fair ablaufen und ohne Beleidigungen unter der Gürtellinie. Ich würde versuchen die betroffenen Personen auf die Sachebene zu bringen. LG Medard

Was anderes tun:

Meine Meinung vertreten, so wie es jedem zusteht! Ich kriege nur ein Problem, wenn es arg ungerecht und unfair zugeht, aber meist ist es so, daß die Leute die gerne austeilen, eben nicht so gerne einstecken können!

Was anderes tun:

Es liegt in meiner Natur, zu versuchen zu schlichten.

Dabei gehe ich gerne auf die Art des Streites ein, und zeige auf, wo Mißverständnisse entstehen, wo eigentlich gar keine wären...wenn man dem Gegenüber richtig zuhören würde!

Nichts tun! Solange sich die Personen nicht zamschlagen.

Wenn die sich nur streiten, geht mich das nichts an.

Nichts tun! Solange sich die Personen nicht zamschlagen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Sonst würde ich versuchen zu schlichten.

Dazwischen gehen und ....

Ich würde versuchen, das beide eine Lösung finden. Dazwischen gehen und helfen...

Was anderes tun:

kommt immer darauf an welche sitation das ist und um was der streit geht!!

Nichts tun! Solange sich die Personen nicht zamschlagen.

Es ist eine Sache zwischen den Beiden und man kann nicht immer einer Meinung sein.
Geht es jedoch unter die Gürtellinie würde ich vermutlich eingreifen.

Nichts tun! Solange sich die Personen nicht zamschlagen.

abwarten und herausfinden, wer der Klügere ist. Kann sehr spannend bzw. überraschend sein :-)

Was anderes tun:

Bei einem normalen Streit muß man sich nicht immer einmischen, bei Mobbing schon.

Dazwischen gehen und ....

Hallo Ladyvienna, ich gehe sofort dazwischen und halte beide Personen auseinander. Danach versuche ich, das Problem zu klären !

Gruss Christian Dollowski

Was anderes tun:

Ich fange sofort an mit den übrigen Zuschauern Wetten abzuschliessen wer gewinnt und lass mich unterhalten....

julia0017 09.06.2008, 22:54

Wilkommen im Club!^^

0
Nichts tun! Solange sich die Personen nicht zamschlagen.

Ich würde nur im äussersten Notfall eingreifen.

Nichts tun! Solange sich die Personen nicht zamschlagen.

Zuschauen und mich amüsieren,weil Streit Vergeudung von Energie ist!

julia0017 09.06.2008, 22:08

Ich glaube zu viel lachen, vergeudet genauso viel Engergie^^

0
Was anderes tun:

Ich lasse einen zynischen Spruch ab, der beide Kontrahenten wie Idioten dastehen lässt und gehe lächelnd weiter...

julia0017 10.06.2008, 07:17

das kann ich mir bildlich vorstellen^^.DH!

0
Erst mal schauen wer recht hat, und dann der Person helfen.

kommt zwar darauf an wer wie wo wann was sagt...

Was anderes tun:

Kommt drauf an wie nahe mir die Streithähne stehen.

Wenn es zu eskalieren droht, versuche ich zu schlichten.

Nichts tun! Solange sich die Personen nicht zamschlagen.

Wenn die zu laut werden hau ich auch ab. Mich kotzt sowas an ;)

Nichts tun! Solange sich die Personen nicht zamschlagen.

Dann muss man einschreiten.Lg

Was möchtest Du wissen?