Was macht ihr wenn ihr schlafen wollt, um einzuschlafen zu können?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

was anderes 57%
lesen 42%
sport 0%
auf dem handy spielen 0%
Film schauen 0%
Schäfchen (oder was anderes) zählen 0%

8 Antworten

Schäfchen zählen klappt nicht so gut, weil man dabei schnell abschweift und dann aufhört zu zählen.

Was besser klappt: Von 400 in 4er Schritten rückwärts zählen. Also 400 ... 396 ... 392 ... usw. bin jedes mal eingeschlafen noch bevor ich die Null erreicht habe.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomMRiddle
20.03.2017, 23:51

Ich hab nicht gefragt, weil ich Einschlafprobleme hab, sondern weil es mich interessiert hat, ob es noch Leute gibt, die dass sprichwörtliche Schafe zählen Praktizieren.

0
was anderes

- Schäfchen zählen fällt weg weil ich das nur mit 7 gemacht habe.
- Film schauen, Handy auch, weil das Licht von Monitoren oder Bildschirm dich nicht müde macht, sondern im Gegenteil.
- Nach Sport bin ich irgendwie fit. 
- Lesen fordert meine Konzentration.

Ich entspanne mich, lege mich auf den Bauch und schliesse die Augen.. 15 Sekunden später schlafe ich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lesen

Ich versuche, zu lesen... leider schlafe ich sofort ein.... daher nur Taschenbücher. Die anderen tun weh, wenn sie auf die Nase fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
was anderes

Ich gehe nur noch richtig müde ins Bett.. und schlafen dann binnen ein paar Minuten ein. Auch wenn ich dadurch vielleicht nur 5-6 Stunden täglich schlafen. 

 Diese ganze rumliegen etc brachte mir nie was. Lesen half ab und an mal .. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ich lege mich hin und bin nach 20 - 30 Sekunden weg, immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich konzentriere mich auf meine Atmung, wenn der Kopf mal wieder zu voll ist oder der Tag einfach zu aufregend war. Klappt (bei mir) immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lesen

lesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lesen

Irgend was langweiliges Lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?