Was macht ihr wenn ihr nicht schlafen könnt? irgendwelche Tipps?

7 Antworten

Hört sich blöd an aber einfach hinlegen und Augen zu ... ist der Standard scheiß aber hilft... was ich dir noch empfehlen kann für die Zukunft 1. Mach ne Nacht durch und halte Bus zum nächsten Abend durch 2. Leg dich zu deiner gewünschten Zeit hin bei mir 23uhr 3.und dir ein Wecker stellen für die zeit wo du raus musst WICHTIG musst dich immer dran halten ... 30min vor dem schlafen gehen nichts stressigen mehr machen waschen umziehen und ab in die Kiste glotze an wenn du möchtest und gute Nacht

Mir hilft es eine "Traumreise" zu machen bei der du dir selbst gezielt eine Geschichte vorstellst und quasi direkt beginnst sie dir lebhaft vorzustellen, also schon den ersten Schritt gehst direkt zu träumen.

Gut lüften 

Und wichtig einfach liegen bleiben nicht mehr bewegen so schläft man sicher irgenwann ein.

Ich muss morgen um 4 aufstehen, wie schaffe ich es?

Vorweg, geh früh schlafen wird kommen :D

Also, ich muss morgen um 4 Uhr aufstehen und fitt sein, da ich ein Eignungstest bestehen muss.

Mein Problem sind meine Schlafstörungen, ich brauche meistens Stunden bis zum einschlafen und bin auch nicht wirklich dran gewöhnt so früh aufzustehen, stehe meistens gegen 9 auf

Könnt ihr mir Tipps für den Tag geben, also Sachen die ich tun kann um schneller einzuschlafen und vor allem früher müde werde?

...zur Frage

Schlechten schlaf bis gar nicht, Meditation?

Ich kann immer sehr schlecht einschlafen, manchmal auch gar nicht obwohl ich müde bin.
Meine Gedanken halten mich wach und wenn ich dann kurz eingeschlafen bin holen sie mich wieder raus.
Dann ärgere ich mich und kann dann nicht mehr schlafen. Meistens mache ich die Nacht durch bis ich dann arbeiten muss und bekomme dann Kopfschmerzen. Den darauf folgenden Abend habe ich dann Angst nicht schlafen zu können.

Zu mir: Ich bin 30, ernähre mich gesund mit guter kleinerer Kost aber auch sättigend.
Sport ist mein und O nach der Arbeit.
Arbeiten gehe ich von montags bis freitags von 6 bis 15 Uhr als Produktionsarbeiter.
Ich habe keine Geld Probleme oder sonstiges, mir geht es recht gut.

Ich habe mal gelesen das Meditation helfen soll, nun bin ich aber von Natur aus ein unruhiger Mensch, kann kaum still sitzen.
Sobald ich mich in die Meditation reinwage komme ich schnell in andere Gedanken und mir wird dann bei normaler Zimmertemperatur zu warm.

Kann mir da jemand Tipps geben dem es vielleicht genauso gegangen ist?
Diese schlaflosen Nächte machen mich ziemlich kaputt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

Muss früh aufstehen kann aber nicht schlafen tipps?

Also ich kann nicht einschlafen muss morgen früh aufstehen und ich kann nicht schlafen brauche gute tipps bin auch totall müde ich fühl mich auch sehr müde aber es klapt einfach nicht könnt ihr mier ein par tipps geben zum einschlafen :)

...zur Frage

Ich habe meinen Schlafrhythmus völlig durcheinandergebracht. Jas soll ich tun?

Ich muss morgen früh aufstehen. Ich sollte gleich schlafen gehen, bin aber hellwach.
Gibt es einen Weg wie ich müde werde und gleich ein- und durchschlafe?
Gibt es einen schnellen Weg, den Schlafrhythmus wieder zu normalisieren?

...zur Frage

Was tun wenn man nicht schlafen kann? Und man muss früh aufstehen

Hilfe ich kann nicht schlafen muss aber morgen in der früh um 8. Uhr top fit sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?