WAS MACHT IHR WENN IHR KEIN GELD MEHR HABT?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn du schon 14 bist kannst du ja sachen wie zeitung austragen, babysitten (naja eher ab 16) oder hunde ausführen machen.. wenn nicht oder wenn du keine lust hast, frag doch mal bei deinen eltern nach ob du ihnen für ein wenig geld etwas mehr im haushalt helfen kannst. sonst hilft einfach nur abwarten und taschengeld sparen...(:

ShanaBaby 26.03.2012, 21:17

ja ich überleg es mir noch danke :-)

0

Ein Teilzeitjob wäre doch gut. Du arbeitest paar Stunden und verdienst genug Geld um Shoppen zu gehn. Es ist nicht so anstrengend wie ein richtiger Job, und wenn du etwas findest, was dir Spaß macht, hast du alles im Griff. Viel Glück!

ShanaBaby 26.03.2012, 21:16

0

Also ich sorge dafür das ich immer geld auf der hohen kante habe! Wenn man nur so lebt wie es sein Geld erlaubt kann man spaß im lebn habe ohne angst ums geld zu haben. Sei nicht neidisch auf andere Leute, nur weil sie sich teure dinge leisten können, sei zufrieden mit dem was du dir leisten kannst. ich kann mir auch nicht alles kaufen was ich möchte, aber weil ich auf mein geld achte kann ich mir den einen oder anderen Luxus leisten ;)

ShanaBaby 26.03.2012, 21:15

hmm ja iwie hast du schon recht aber ich bin echt kaufsüchtig :(

0
JG265 26.03.2012, 21:17
@ShanaBaby

Dann solltest du was dagegen machen... ich habe auch teure hobby, und wnn man nicht blind kauft, sondern überlegt kann man das eine oder andere schnäpchen machen. Ich habe immer größere Dinge in Planung, die ich mir nach und nach verwirkliche und nicht alles auf einmal ;)

0
JG265 26.03.2012, 21:22
@ShanaBaby

OK kein problem ;) und immer nach alternativen ausschau halten. ;) so kannst du dir deine träume erfüllen.

Viel Glück

0

Da hilft : abwarten. Geld ansparen und nicht alles sofort raushauen. Jobben gehen.

also ik lenke mich ab, weil sonst vergeht die zeit garnicht.. nun ik warte auch noch auf gehalt von letzter arbeitsstelle, aber wenn es die woche kommt, starte ik auch gleich durch. will mir erstma neue g-shock uhr kaufen, richtig geil. ja und mit sachen, steht außer frage, schrank bei mir zu glück noch voll mit klamotten (marken), sogar noch mit schildchen, ups.. aber ihr frauen seid ja da anders, und in manchen punkten genauer.. da kann ik nicht helfen.ganz allein deine entscheidung.

mfg

ShanaBaby 26.03.2012, 21:15

leihst du mir denn vllt geld?

0

einbrachen gehn

Was möchtest Du wissen?