Was macht ihr, wenn ihr euch zufällig in eines dieser Länder verirrt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kosovo 50%
Indien 25%
Afghanistan 25%
Nordkorea 0%
Nigeria 0%
Syrien 0%
Pakistan 0%

6 Antworten

Das ist praktisch unmöglich, denn außer für Kosovo besteht in allen Länder für Deutsche Visazwang. Man kann sich also gar nicht so dahin verlaufen.

Und im Gegensatz zu zu Deutschland überwachen die anderen Länder ihre Grenzen scharf.

Zur nächsten Botschaft bzw. zum nächsten Konsulat durchschlagen. Als EU-Bürger genießt man glücklicherweise das Privileg, dass einem auch alle anderen Botschaften bzw. Konsulate der EU-Mitgliedsländer helfen.

Das würden auch Botschaften und Konsuate von nicht-EU-Staaten, mindestens insofern sie die nächste zuständige Botschaft oder das Konsulat über deine Lage in Kenntnis setzen, wahrscheinlich auch dir so lange quartier bieten würden, bis du irgendwie abgeholt werden kannst.

1

In allen der aufgezählten länder außer nordkorea, syrien und afghanistan würde ich mir denken „Nice, das sieht nach urlaub aus“. Und dann chill ich dort bis ich mich wieder auskenne und dann reise ich zurück nach hause, wenn’s mir spaß macht

Was möchtest Du wissen?