Was macht ihr wenn euch Geld gestohlen wird?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn mir jemand meine Geldbörse stehlen würde, wäre Bargeld das geringste Problem.

Ich würde die Karten sperren lassen, den Diebstahl anzeigen und neue anfordern von meinen Banken, ärgerlich die Rennerei wegen der ganzen Dokumente (FS, BPA, KV-Karte, etc.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Eine Anzeige bei der Polizei kostet mindestens eine Stunde Zeit (inkl. Hin- und Rückweg). Wenn man davon ausgeht, dass man in der Stunde mindestens EUR 10,- verdienen kann, müsste also mehr als EUR 20,- gestohlen worden sein, damit es sich lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
M4rt1n022 18.06.2017, 22:18

Wer sagt denn dass man das Geld wiederbekommt ?

0

Ich gehe zur Polizei und zeige den Diebstahl an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VentilatorMama 18.06.2017, 21:10

Bei wie viel Euro würdest du zu der Polizei gehen? 

0
lewei90 18.06.2017, 21:12
@VentilatorMama

Keine Ahnung. Käme wohl drauf an, wie leicht ich an neues käme, was ich damit vorgehabt hätte, wie mein Kontostand aussieht usw. 

0

Mir wurde mal Geld gestohlen. Ist lange her.

Ich habe den Täter angezeigt. Das gestohlene Geld habe ich von ihm pfänden lassen.

Es war mir ein Genuss.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?