was macht ihr wenn es euch richtig scheiße geht?

... komplette Frage anzeigen

25 Antworten

ganz einfach. erstmal nen tollen spruch dazu : Fang den neuen Tag nicht mit den scherben von gestern an. also versuch mal abzuschalten geh mit freunden weg, lass dich aufmuntern geh vllt auch mal feiern versuch deine sorgen zumindest für ein paar stunden zu vergessen oder moechtest du jetzt ständig traurig sein? außerdem geht schlechte laune über! wäre doch doof wenn deine freunde wegen dir schlechte laune bekämen . Also : versuch wirklich mal ein paar stunden abzuschalten und mal an was schönes zu denken. ich mach auch grad ne schwere zeit durch und schaff es aber mir gute laune zu machen und erst abends denk ich wieder an meine sorgen weil ich dann wieder allein bin und keiner da is der mich aufmuntern kann. versuchs einfach mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich lehne mich zurück und versuche mich zu entspannen,dabei versuche ich herraus zu finden warum es mir so Sch....e geht,denke über den Grund nach ob sich das lohnt und mir deswegen die laune verderben muß und wenn ich keinen Grund finde dann gehts mir eigendlich auch wieder gut:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich höre laut Musik,heule ein bisschen und geh in die heiße Badewanne!Wenn es ganz schlimm ist,dann trinke ich 1-2 Gläser Rotwein und bemitleide mich selbst!Oder ich geh auf den Friedhof und halte einen Monolog mit meinen Eltern und überleg dabei,was sie an meiner Stelle gemacht hätten!Gute Besserung Sabine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik hören(sehr zu empfehlen ist rainald grebe(brandenburg,urlaub in deutschland,dörte,china,der präsident da kann man nur lachen)),spazieren gehen,ablenken durch wäsche waschen,duschen,putzen,schlafen....oder den gefühlen hingeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme mir dann Zeit, dem Zustand zu begegnen und ihn durch Verarbeitung zu lösen. Techniken, die dazu jeder zu Verfügung hat, sind liebevolles Annehmen seiner selbst und der negativen Gefühle und/oder aufschreiben... aber sich dem zu stellen, ist in jedem Fall sinniger, als es durch Ablenkung zu verdrängen. Irgendwann kommt es doch wieder zum Vorschein und will verarbeitet werden. Da kümmere ich mich lieber zeitnah darum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich höre je nach Stimmung Musik. Das hilft immer. Manchmal schrei ich da auch mit, das ist mir egal ob ich nen Ton treffe oder nicht...

Manchmal gehe ich mit meinem Pflegehund spazieren, dorthin wo sonst kein Mensch kommt und schaue mir die Landschaft an. Und denke nach...

Manchmal rede ich mit meinem Freund und der heitert mich wieder auf. Ist natürlich blöd als Tip für diejenigen, die Single sind, aber es gibt sicher immer irgendwo einen Menschen mit dem man reden kann, der wenigstens zuhört. Das hilft ja schon viel.

Ansonsten ablenken. Ich spiele gern auch mit meinen Ratten, die bringen mich garantiert immer zum lachen. Sind halt meine besten Freunde und vor allem ist mein Rudel meine Familie. Habe das früher auch mit meinen Kaninchen so gemacht als ich sie noch hatte...Wenn kein Mensch da ist, mit den Tieren schmusen, sofern das geht. Aber Fische zB kann man ja auch wunderbar beobachten und ich denke bei sowas immer an völlig andere Dinge als die die mich beschäftigen.

Ich weiß wovon ich rede, weil ich zZt. psychisch auch total kaputt bin. Ich habe sehr oft Depressionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn's mir nicht gut geht, dann tu ich mir selbst etwas Gutes. Ich geh in die Sauna oder zur Massage. Wenn ich keine Zeit dazu habe, dann leg ich mich wenigstens ne halbe Stunde in ein wundervoll duftendes Schaumbad in die Wanne, dreh meine Lieblingsmusik voll auf und träum vor mich hin. Meist fühle ich mich hinterher besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder ich besuche einen verständnisvollen Freund oder ich bete und meditiere. Gehe in die traurigen Gefühle hinein und lasse sie wieder los. So ähnlich, wie Zen-Meditation. Man kann auch versuchen, nicht darauf einzugehen und bewußt etwas "Vernünftiges", Produktives zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tampres1
06.10.2010, 00:08

und es klappt auch:)

0

Fernseh gucken, irgendein gutes Spiel spielen. was mit Kumpels ausmachen, irgendwas was eben ablenkt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens gehe ich einfach schlafen, oft sieht die Welt dann schon ein wenig besser aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.... Ich schmeiss mich weg... laaaaaach... genial.... Ich lese mir einfach, alle eure Beiträge durch und stelle fest... Boaaah ist das Leben zum schreien, bei sovielen suuuper Antworten, fällt es selbst mir schwer, schlecht drauf zu sein..... Suuuuper... lach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik ist in solchen Fällen immer gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich ziehe mich in mein Zimmer/Schlafzimmer/meine Wohnung zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich geh ne Runde mit dem Hund, eine große, und hinterher ist der Hund müde und mir geht es besser... am besten klappt da, so blöd sich das auch anhört, bei Regen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehm meine Gitarre in den Arm und singe erstmal alles was mir einfällt. Dann rufe ich eine Freundin an und kot-ze mich aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auto fahren und meine lieblingsmusik laut hören ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schaue mitten im leben oder so ein zeug, einfach etwas wo es jemanden schlechter als mir geht ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CinyMiny
06.10.2010, 00:26

Beste ANtwort. :DDD

0

ich höre schöne musik mach mir ne heiße schokolade und denk über schöne momente nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eswareneinmal
05.10.2010, 23:58

typisches weibergetue. Am besten du haust mit der blossen Faust mehrmals tüchtig gegen die Wand. Die Hand verstaucht sich, du spürst Schmerzen und bist somit abgelenkt. Hilft echt.

0

Ich sehe mir dieses hier an, und plötzlich, geht es mir wieder gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbinsolieb
06.10.2010, 00:10

da fragt man sich echt, wer von den beiden dümmer und unwitziger ist. ;-)

0
Kommentar von ssenkraD
06.10.2010, 00:14

Nein :DDDDDDDDDD

0

Ich ruf meine oder meinen Freun an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?