Was macht ihr, wenn es etwas gibt, was ihr nicht mögt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich esse einfach etwas anderes. 68%
Ich esse es trotzdem mit… 29%
Ich esse dann gar nichts… 3%

15 Antworten

Ich esse es trotzdem mit…

Wenn ich das nicht mag und es sind Gäste da, dann esse ich das trotzdem, nehme mir aber weniger davon. Gibt es noch etwas anderes zu essen, dann werde ich davon etwas mehr essen.

Ich esse einfach etwas anderes.

Also bei meiner Familie würd ich glaube ich was anderes essen, aber bei fremden Menschen würde ich es einfach essen, damit es nicht scheint, als fände ich es schlecht gekocht :)

Ich esse einfach etwas anderes.

heyy

aus Höflichkeit isst man trotzdem mit, damit man sich selbst nicht ausschließt, garnicht zu essen wäre auch eine Aktion aber die anderen würden sich freuen wenn man mit isst. Man muss auch nicht das Essen was man nicht mag und die anderen wären sicher damit einverstanden wenn du auch etwas anderes isst, weil du das was gekocht wurde nicht besonders magst.

LG Alice ;D

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hab gefühlt schon alles durch gemacht..
Ich esse einfach etwas anderes.

Wenn ich etwas esse, was ich aber nicht mag, würgt es mich. Das kommt sogar öfters vor. Vor allem bei Fleischgerichten ist es schwer mir da was recht zu machen. Ich bleibe halt dann bei den Beilagen. Irgendwas ist immer im Angebot was mir doch schmeckt. Salat, Knödel, Kroketten usw. Ich gebe mich auch zufrieden wenn Beilagen meine Hauptspeise werden ;)

Ich esse einfach etwas anderes.

Ich finde wenn es ein Gericht gibt, das man nicht kennt, kann man es zumindest probieren und sich eine Meinung bilden.
Auf der anderen Seite ist niemand verpflichtet, zum Beispiel Nudelsalat mit Käse zu essen, wenn man keinen Käse mag. In so einem Fall klaubt man entweder den Käse auf dem Teller raus oder man nimmt gleich was anderes.

Was möchtest Du wissen?