Was macht ihr, wenn die Kollegin ständig alles besser weiß?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Och, so eine Kollegin habe ich auch. Sie ist auch stets der Meinung alles besser zu wissen; egal welches Thema und egal, ob es auf dem Gebiet andere Menschen gibt, die sich besser auskennen ;-)

Man kann nichts tun, solche Leute sind, wie sie sind. Und meistens hängt es einfach damit zusammen, dass das der einzige Weg ist, wie sie sich profilieren können. Sprich, das Selbstbewusstsein ist soweit unten, dass sie es nur noch auf diese Art versuchen können es wenigstens ein bisschen aufzubügeln. Zumindest ist es bei dieser Kollegin so.

Wir lassen sie...Soll sie doch reden. Damit schasst sie sich nur selbst ins Aus. Würden wir da noch mitmachen und uns mit ihr anlegen, sind wir am Ende die Leidtragenden...

Das mit dem Selbstbewusstsein muss ich mir wahrscheinlich immer wieder bewusst machen. Damit fällt es dann leichter - gleich mal ausprobieren. ;-)

0

Ich würde ihr aus dem Weg gehen und sie bei manchen Sachen einfach reden lassen.

Was möchtest Du wissen?