Was macht ihr wann in eurer Freizeit?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Suche dir ein Hobby, das möglichst die Hände beschäftigt. Stricken, Häkeln, Malen, Schreinern, Puzzeln, Schweissen, Mini Golf, Joggen, Kreuzworträtsel lösen, Sudoku lösen, Reiten, mit Freunden treffen, Telefonieren, Kochen, Backen, Gärtnern, Trampolin Springen, Fussball, Bogenschiessen.... suche dir einen Verein, dass du unter Leuten bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also da ich mich die letzten 3 tage krank schreiben lassen habe und das wetter voll gepasst hat, war ich oft mit meinen freunden unterwegs. ganz wichtig ist, dass du leute um dich rum hast. das lenkt ab und es entsteht gleichzeitig keine langeweile. ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber wir waren oft in der innenstadt oder am fluss unterwegs. haben paar bierchen mitgenommen und viel geredet. zum abend haben wir uns in ein kleines lokal gesetzt und gegessen. du kannst natürlich auch dvd-abends oder spieleabende veranstalten. das klingt vielleicht total kindisch, aber es macht wirklich spaß. vor allem activity. die zeit vergeht wie im flug. also raus mit dir ;)

Es gibt soo viel,wie man seine Freizeit ohne den PC nutzen kann,z.B.: Puzzeln,mit Tieren spielen,Nebenjob suchen(Da kannst du sogar noch ein bisschen Geld verdienen :) ),mit Freunden rausgehen,Sportarten beginnen,oder,oder,oder... Es gibt auch Vereine und Schulen,die Aktivitäten anbieten,suche dir etwas,was dir auch Spaß macht,denn wenn du eine Aktivität suchst,die dir keinen Spaß macht,bist du auch nicht abgelenkt.

Viel Spaß :)

1. Kaffee trinken. 2. Mit meiner Frau die Ereignisse des Tages besprechen. 3. Einkaufen. 4.Nachrichten im Fernsehen schauen. 5. Mit den Katzen spielen. 6. Abendessen zubereiten (zw. 21 und 22 Uhr
  2. Essen (ca. 22 Uhr) 8. Ins Bettgehen (ca. 23 Uhr) 8. Zwischendurch Zigaretten rauchen und bier trinken.

Zum Beispiel:

• im Garten wurschteln
  • mit Freundinnen telefonieren / mailen / treffen
  • Rezept aussuchen, einkaufen, täglich kochen und es uns dann schmecken lassen
  • manchmal auch Marmelade selbst machen oder Brot backen o.ä. - der Kuchenbäcker bei uns ist mein Mann ;)
  • einer Nachbarin bei bestimmten Dingen helfen, die sie nicht mehr gut kann
  • gelegentlich TV (z.B. Fußball oder Kult-Serien wie Großstadtrevier oder Themen-Sendungen)
  • ich mach regelmäßig die Sudoku usw aus der Fernsehzeitung
  • manchmal schwimmen gehen, würde auch gern öfter in die Sauna
  • zur Zeit, gerade jetzt im Winter, lese ich wieder mehr, es warten schon lange so viele Bücher auf mich
  • ab und zu, ob ich will oder nicht, muss auch mal geputzt oder gewaschen oder gesaugt werden

In meiner Freizeit( ab 20 Uhr) sitze ich nicht am PC oder vor ner Konsole. Da ich Familie habe ist der PC nur an wenn ich (wie jetzt gerade) mal bei GF oder FB reinschaue. Ansonsten gehe ich lieber mit meinem Hund raus oder lese auch gern mal nen Buch. Und wenn wir alle Freizeit haben, dann verbringen wir sie im Wohnwagen.

Dienstag: Nach dem arbeiten habe ich meine Eltern besucht, wir haben Geburtstag gefeiert. Ich habe meiner Mutter geholfen das Essen zu richten und hinterher beim Aufräumen. Hätte auch noch Karten fürs Theater gehabt...

Mittwoch: Ich hatte ein paar Freunde zum Mädels-Abend eingeladen. Vorher habe ich essen für uns vorbereitet.Es gab Wraps, da hab ich vorhher lauten Salat und Gemüse geschnitten und Hackfleisch angebraten.

Donnerstag: Ich war nach dem Arbeiten einkaufen, dann habe ich gebügelt und war abends noch mit meiner Mama in der Sauna.

Alleine kann ich aufräumen, bügeln, putzen, kochen, lesen, Fehrnsehen, basteln, spazieregn gehen, Sport machen, Musik machen, Vereine besuchen, Freund/ Familie besuchen,...

Arbeiten und studieren, Sport, Freunde treffen, ein Buch lesen, shoppen gehen, Backen/Kochen, Familie besuchen, Gedanken über die eigene Zukunft machen. Wobei ich mit Studium und Arbeit + Sport eigentlisch eh keine Zeit für den Rest hab :)

Ich weiss ja nicht,wie alt du bist. An deiner Stelle würde ich mir ein gutes Hobby suchen - jetzt wo das Wetter besser wird würde ich viel Fahrradfahren, schwimmen oder mit Freunden was unternehmen. Du könntest auch der Mutter im Haushalt helfen oder einen kleinen Nebenjob suchen - vieleicht auch den Hund aus dem Tierheim ausführen .

freunde treffen mit denen chillen musik hören feiern in stadt rumhängen technikläden besuchen^^ freunde einladen wenn iwo in der nähe oder bisschen außerhalb sind leute dafür suchen kino dvds gucken

Erst mal die Bude frisch machen, dann Leute einladen, Mukke anmachen, Pizza bestellen, zusammen Film gucken, in die Kneipe gehen, feiern, schlafen.

Was möchtest Du wissen?