Was macht ihr so spät nachts?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachts ist die friedlichste Zeit. Sie ist losgelöst und unbeschwert.

Eigentlich mache ich auch nichts besonderes. Nur manchmal ist es so, dass ich mich in der Nacht mit Kunst beschäftige, da ich mich dann am besten darauf konzentrieren kann und keiner andauernd etwas von mir will. Deswegen liebe ich die nacht auch! Es ist die Ruhe, die in mir einkehren kann, bevor ein erneutes aufstehen in den neuen Tag gefordert ist.

Sonst mache ich wirklich nichts außergewöhnliches. Manchmal schaue ich mir blöde Videos an, manchmal habe ich auch interessante Konversationen mit menschen und oft schaue ich mir auch einfach den Himmel an. Ich schaue einfach ins weite dunkle, da hinter meinem Garten nichts mehr zu sehen ist. Ich suche nach Tieren, die meinen Garten durchqueren und schaue an, wie die Welt sich dreht.

Jedoch bleibe beschäftigen mich meine Gedanken so dermaßen, dass ich es nicht schaffe, früher einzuschlafen. Wenn, dann sind es nur mal Ausnahmen. Meine große Anzahl and Szenarien erschwert es mir, schnell müde zu werden. Ablenken kann und und will ich mich irgendwie auch nicht, da ich es wirklich genieße, diese Trauer und Angst zu verspüren. Ich genieße es, wenn ich weinen muss und versuche dies auch oft extra.

Genau dafür ist die nacht perfekt.

Gruß

Ich empfinde das "Schlafengehen" als etwas Negatives. Warum genau kann ich mir nicht erklären. Vermutlich weil ich ungern einen neuen Tag beginne. Hört sich zwar depressiv an, aber das bin ich auch. Nein..spaß beiseite, einen neuen Tag beginne ich deshalb nicht gerne, weil es nur erneut den alltäglichen Stress bedeutet. Meine perfektionistische Persönlichkeit erschwert das Ganze zusätzlich. Und das alles mehr positiv als negativ auffassen zu können, habe ich wohl im Laufe meines Lebens verloren.

Ach ja, Schlafprobleme und einen absolut katastrophalen Schlafrhythmus habe ich auch.

wow, selten konnte ich etwas so gut nachvollziehen 🤔 super ausgedrückt auf jeden Fall :))

1

mein weihnachtseventstream vorbereiten für twitch in der skyrim special edition

Zocken bis 2, dann 1 Stunde nochmal Anime und dann schlafen. Dass jeden Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann stehst du denn auf? :)

0

Was möchtest Du wissen?