Was macht ihr so mit Avocado?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Avocado ist super lecker – in allen Varianten! Aber wusstest du, dass man auch den Avocadokern essen kann? Man kann den Kern mahlen und so ein Pulver herstellen, das nussig schmeckt. Dazu muss man nur die äußerste Schale entfernen und von innen ist er dann überraschend weich. Vor dem Mahlen nochmal ein bis zwei Tage trocknen lassen und dann erst zerkleinern. Dann kann man daraus zum Beispiel einen Smoothie zubereiten oder  mit Wasser aufgießen und als Tee trinken. Ich habe es auch schonmal im Gebäck versucht – da gibt es verschieden Rezepte im Internet. Schmeckt auf jeden fall lecker nussig! :)

Nein, das wusste ich noch nicht - vielen Dank für den Tipp, klingt echt interessant!

0

Sushi! Ansonsten mache ich gern Wraps mit Avocado. Man kann aber auch leckere Soßen draus machen... im Restaurant habe ich sie mal statt Tomatensoße auf Pizza gegessen, in Brasilien wird sogar Kuchen aus Avocado gebacken :) Guck mal auf den ganzen Rezeptseiten es gibt super viel dazu. Avocado ist großartig :D

Ich esse Avocado am liebsten zu einem Brot oder Toast dazu. Darauf ist es natürlich auch super. Außerdem hab ich sie schon einmal als Nudelsauce verwendet und eine süße schoko creme daraus gemacht :)

Was möchtest Du wissen?