was macht ihr mit nervigen und anstrengenden Menschen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frage an dich: Wieviel ist dir die Freundschaft zu deinem Kumpel wert

Soviel, dass du diese nervige Person in Kauf nimmst? Tja, dann mußt du sie ertragen und nicht klagen, denn er muß mit ihr klarkommen und leben, nicht du!

Ist dir die Freundschaft nicht soviel wert, dann sage ihr klipp und klar deine ehrliche Meinung, und zwar deutlich. Weise sie in ihre Schranken. Sollte dein Kumpel dann trotzdem zu ihr halten, dann hast du nicht viel verloren, im Gegenteil, du hast deine Ruhe wiedergefunden. 

Meine ganz persönliche Art mit solchen Menschen umzugehen ist relativ "brutal", ich sage ganz deutlich - ohne Rücksicht auf Verluste - Stop! bis hierher und nicht weiter!! Entweder du benimmst dich wie ein zivilisierter Mensch und tötest nicht jedem mit deiner Art den letzten Nerv, oder du kannst verschwinden. Viele lieben mich deswegen, und die anderen, die können mir im Mondschein begegnen. 

Ich treffe mich doch nicht mit Menschen um mich zu ärgern, ich möchte Spaß haben und mich nett unterhalten. Das Leben ist zu kurz um Zeit mit solchen anstrengenden nervigen Menschen zu verbringen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ich mit solchen Menschen umgehe? "Halt die Fresse und halt dich da raus, wenn du keine Ahnung hast". Mehr nicht. Kommt vielleicht nicht sehr nett oder höflich, aber solche Typen nerven halt einfach. Also zu der Freundin meines besten Freundes würde ich das nicht unbedingt so angreifend und respektlos formulieren, aber ich glaube du weißt, was ich meine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignorieren, aber trotzdem höflich bleiben, wenn sie dich anspricht oder ihr euch über den Weg lauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sammel dir beispiele und denk dir ein mögliches gespräch aus. Finde einen ruhigen zeitpunkt in dem sie grade zeit hat und zwischen euch nichts vorgefallen ist. Sprech sie an und sage ihr objektiv was dir nicht gefällt. Keine unterstellungen, keine vergleiche mit anderen. Höflich bleiben und das Problem sollte gelöst sein. Wenn nicht prozedur wiederholen und spätestens dann vllt mal mit deinem kumpel reden und im schlimmsten fall distanzieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einhorrrn
06.10.2016, 20:17

Das geht leider, muss ich ganz ehrlich sagen, wirklich nicht. Bei ihr ist das nämlich krankhaft, das heißt, alle wissen das, nur manche kommen halt besser damit klar als Andere. Also, der ganze Freundeskreis weiß das und sie selber sogar auch. Haben auch schon Personen sehr oft mit ihr geredet, sie hat es sogar eingesehen aber bessert sich nicht. Ich denke ich werde den Kontakt mit ihr einfach wie möglich vermeiden.

0
Kommentar von LeonardM
06.10.2016, 20:23

ich hab ne ähnliche situation mit nem arbeitskollege bei der ich öfters fast verrückt werde und ihm am liebsten meine meinung zu ihm sagen würde allerdings würde mir das nichts bringen bis auf ein schlechtes arbeitszeugnis. dementsprechend muss ich mich damit abfinden. ich hoffe du hast die chance nicht zwanghaft an sie/ihn gebunden zu sein und der situation entkommen zu können

1

ignoriere sie und geh ihr aus dem weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?