Was macht Ihr mit Grillfleisch, welches auf einer Grillparty übrig geblieben ist?

8 Antworten

Hängt m.E. ein wenig davon ab, wielange das "Grillgut" draußen - also sprich ohne Kühlung - war. Wenn wir Reste haben, dann wird das Fleisch entweder eingefroren (war bisher auch im marinierten Zustand kein Thema) oder aber am nächsten Tag auf der Pfanne gebrutzelt. Auch Würstchen kannst du gut einfrieren und beim nächsten Grillen wieder verwenden. Wenn das Fleisch aber stundenlang in der Sonne draußen lag und nicht zum Einsatz kam, dann würde ich es - so schade es ist - wegwerfen.

Wenn Du keinen Appetit mehr auf Würstchen hast, dann nimm das Brät(also ohne Wurstpelle) - falls noch im rohen Zustand - und wickel das in Blätterteig ein. Dann im Ofen backen.Falls die Würste bereits gegrillt, machst Du einfach Wurstgulasch und Pasta.Mit den Steaks kannst Du Zwiebelfleisch machen. Je nach Menge 1-2Beutel Zwiebelsuppe (nur den trockenen Inhalt - also nicht kochen)in einen Bräter gegen und mit Jogurt u.Sahne verrühren. Das nicht gewürzte rohe Fleisch dazugeben und bei Bedarf noch Zwiebelringe dazu. Alles im Ofen Backen

Du kannst das Fleisch in Alufolie iim Kühlschrank aufbewahren. Und am nächsten Tag etwas anbraten in der Pfanne und voila.

Kühlschrank über Nacht leicht offen - Grillfleisch noch gut?

Hi Leute,

hab heute morgen mit schrecken festgestellt, dass der Kühlschrank über Nacht leicht geöffnet war. Leider war das ganze Fleisch etc. für unsere Grillparty drin. Das Fleisch sieht normal aus und riecht auch nicht komisch. es stand auch ganz hinten im Kühlschrank. Darf man das noch nehmen?

LG Panda

...zur Frage

Reis übrig was kann ich daraus machen?

Hallo, vom gestrigen Essen ist Reis übrig geblieben? Was könnte ich leckeres daraus machen? Hat jemand eine Idee??

...zur Frage

Wo bekomme ich im Winter Grillfleisch her?

Hallo zusammen,

da wir nun knappe 10 Grad draussen haben, haben wir uns mit 10 Mann gedacht: Heute Abend ist grillen angesagt :)

Grillkohle vom Baumarkt, Grill ist vor Ort, nen Kasten Bier und ... oh... da fehlt was... WÜRSTCHEN, FLEISCH!

Weder Rewe noch Penny noch Netto hier in Düsseldorf haben auch nur ein kleinstes Stück Grillfleisch da (Würsten ja, aber auch nur die "langweiligen normalen", keine mi Käse gefüllt oder mariniert oder so).

Also meine Dringede Frage an euch: Wo zum Teufel bekomme ich bis heute Abend Grillfleisch her?

...zur Frage

Haltbarkeit mariniertes Fleisch

Hey,

gestern abend war eine Grillparty, und heute morgen war noch mariniertes Fleisch in der Schüssel - es stand also die ganze Nacht draußen herum. Kann man das noch essen?

...zur Frage

Wie bewahrt man Blattsalat mit Gemüse und Dressing am besten auf?

Wir haben für den gestrigen Grillabend einfach viel zu viel Salat gemacht. Vor allem vom Blattsalat mit Gemüse ist einiges übrig geblieben. Heute habe ich aber absolut keinen Appetit darauf. Wie bewahre ich ihn am besten auf? Wahrscheinlich im Kühlschrank, aber worin? Nur abdecken, oder in eine Tupperdose? Zur Info. Das Dressing ist schon auf dem Salat (Öl, Essig). Kann sein, dass das auch noch einen Unterschied macht.

...zur Frage

Was darf zur Grillparty nicht fehlen?

Gebe in wenigen Tagen eine kleine Grillparty (abends, 6 leute). Natürlich ist für Essen, Getränke gesorgt. Auch Salat wird mitgebracht.

Aber was sollte ebenfalls nicht fehlen? Es soll ja ein lustiger Abend werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?