Was macht ihr mit Geld?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst also Menschen in der finanziellen Situation von 60 % der Deutschen und 80 % der Schweizer oder Österreicher über 50 Jahren?

Hobbys suchen! Golf, Reisen, Hund, auch mal Tauchen, Tennis, Kultur aller Art oder Essen. Man kann auch das Eine mit dem Anderen verbinden und auf einer Reise in alle Sternelokalen einer Stadt oder eines Landes essen gehen, die Golfplätze, Museen, Konzerthallen abklappern oder große Tennisturniere besuchen. Es fällt jedem was anderes ein.

Wenn man dumm ist, kann man sich auch Ferienhaus, Wohnmobil oder irgendwas zulegen, das dann, wenn man weder Verwandtschaft noch Freunde hat, auch Sinn machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fürs Pflegeheim sparen, soll ja etwa 5000 Euro im Monat kosten inzwischen.

Meinen Eltern sagen, dass sie ihren Job kündigen können, Urlaub machen

Das gleiche wie jetzt: investieren. Schadet nicht, wenn man mehr Geld hat.

Hab es in weiter Immobilien und Aktien gesteckt