Was macht ihr mit gebrauchten Kaffee-Pads?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kaffeepulver mit Plastkgitter in Haus-Müll 50%
Kaffeepulver in Bio-Müll, Plastkgitter in Gelben Sack 50%
Kaffeepulver in Bio-Müll mit Plastkgitter 0%

2 Antworten

NICHTS weil ich mir den kauf einer solchen blödsinnsmaschine gespart habe. somit fallen keine gebrauchten pads oder kapseln an. als ehemals mit müllentsorgung befassster mensch empfehle ich dir, diese dinger in den restmüll zu tun.

Ich habe dieses Problem nicht. Es gibt sogenannte ,,Ökopads`` /zb. in Media Markt/,die kann man mit seine lieblings Kaffesorte selber Füllen. Die entsorgung ist auch denkbar einfach. Mann leert das Kafeesatz in Biomüll, spüllt die Ökopads aus und fertig.

Ökopads  - (Technik, Umwelt, Kaffee Pads)

Ist die "Power-to-Gas"-Technologie umweltschädlich?

Ich las eben gerade von diesem Kozept. Mit Ökostrom von Offshore-Windparks soll Methan-Gas hergestellt werden, womit wiederum Autos angetrieben werden könnten.

Das kam mir komisch vor... da hab ich das bei Google eingegeben und die ersten Treffer glorifizierten diese Technologie als umweltfreundlich. Aber wenn man Wasser und Ökostrom in Methan-Gas umwandelt, entsteht doch etwas umweltschädliches, oder hab ich unrecht?

Bei der "Power-to-Gas"-Technologie geht es um folgendes:

Mittels Elektrolyse (benötigt große Mengen Strom) wird Wasser gespalten. Mit dem dadurch gewonnenen Wasserstoff und zusätzlich noch CO2 wird Methan-Gas hergestellt, welches beispielsweise Autos antreiben kann.

...zur Frage

Senseo macht keine creme/schaum....

Hallo, meine philips senseo macht irgendwie keinen schaum...ICh wollte mal fragen ob jemand weiss ob und wie man das problem lösen kann (ich benutze caffé crema pads und die maschine macht ein wenig schaum, aber eben sehr wenig)

...zur Frage

Günstige und gute Kaffee-Pads für Philips Senseo Kaffeemaschine?

Wer kann mir qualitativ richtig gute Pads empfehlen, mit welchen der Kaffee richtig schmeckt?

...zur Frage

wo kann ich für senseo maschinen günstig pads kaufen

will mir ne maschine kaufen aber mir erscheinen die pads ziehmlich teuer

...zur Frage

Wer kennt gute Kaffeepads?

Habe mir eine neue Senseo Latte Select-Padmaschine geholt. Die alte Maschine war hin. Es mußte eine neue her. Nur kommt mir der Kaffee so laff vor, so schlapp. Habe schon viele Pads ausprobiert. Aber irgendwie ist mir der Kaffee immer so laff. Selbst die Sorte Espresso ist mir irgendwie zu "leicht". Kennt von Euch jemand ne echte "Dröhnung" bei Pads?

Ich grüße Euch...

...zur Frage

Ist der Senseo-Kaffee bzw. dessen Pads "echter Kaffee" oder nur ein Chemiecocktail?

Hallo zusammen,

ich würde mich mal gerne erkundigen, ob in den Senseo Kaffee Pads eigentlich guter Kaffee drin ist oder ob das alles nur künstliches Zeug ist.

Insbesondere im Vergleich zu normalen Kaffee-Automaten, die den noch selber zermalen.

Bei Tee ist das nämlich so ne Sache. In den Teebeuteln ist hauptsächlich nur Müll drin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?