Was macht ihr mit euren Freigängerkatzen heute bei der Knallerei?
Lasst ihr eure Katze überhaupt heute raus? Ich hab meine gerade rausgelassen, auch wenn mir nicht gerade wohl dabei war, aber den ganzen Tag einsperren, wenn das Geknalle erst heute Abend seinen Höhepunkt erreicht, fand ich dann auch ziemlich gemein...
10 Antworten

Eigentlich wäre es mir auch lieber meine wäre heute Abend drin.Aber dummerweise bringe ich es Garnicht übers Herz sie einzusperren wenn sie raus will.Aber das Glück im Fall meiner ist dass sie Mega scheu ist,niemals näher als 100m zu fremden Menschen hingehen würde und somit auch den entsprechenden Abstand zu Böllern hat.Und die ist so schnell glaub wenn ihr ein Idiot einen hinterher zu werfen glaubt zu müssen ist sie auch schneller um die Ecke wie was passieren kann.Von daher ist sie relativ sicher.Ich hab meine Katzen eigentlich noch nie zuSylvester eingesperrt wenns zu doll wird sind sie entweder von selbst dringeblieben oder suchen sich denk ich wenns richtig losgeht dann auch ein ruhiges Versteck wo sie das Schlimmste überstehen .Passiert ist noch keiner meiner Katzen was zu Sylvester.Allenfalls verschreckt waren sie 1-2Tage aber das kann wenn drinnen auch passieren .Die Knallerei hören sie im Haus ja genauso.

Es besteht aber leider die Gefahr, das ein Freigänger durch die Knallerei sich so erschreckt, das er nicht wieder nach Hause findet, was ich auch nachvollziehbar finde.
Meine hol ich sowieso jeden Abend nach dem Abendbrot hoch, heute finde ich es nicht vertretbar, sie nochmal runter zu lassen, da hätte ich zu viel Angst, das da draussen was passiert und ich ihn nicht wieder sehe.
Ist ja nur der eine Tag im Jahr, da muss er heute mal durch, auch wenn ich mir vielleicht stundenlanges Geschimpfe anhören muss, aber so passiert wenigstens nichts.
Heute kann echt zu viel passieren, da würde ich auch an deiner Stelle keine Risiken eingehen, später bereut man es, aber dann kann man es nicht mehr ändern. Lass deine lieber auch drinnen, wenn die Knallerei losgeht, sind sie dankbar, nicht da draussen sein zu müssen, dann Radio oder Fernsehen lautmachen...

Ich habe zwar keine Katze. Hätte ich eine, dann wäre sie heute und morgen definitiv drin geblieben . Es ist ja nicht nur die Knallerei die für Katzen stressig ist. Da draußen laufen auch Chaoten umher die sich vielleicht einen Spaß draus machen, eine Katze mit Knallkörpern zu bewerfen oder sonstiges.

Meine Katze ist jetzt nochmal raus und kommt dann ab denn frühen Nachmittag in die Wohnung tatsächlich bis zum 2. Januar.

Ich Wäre so gemein. Sicherheit geht vor und einen Tag überlebt die Katze das schon.
ich würde mir viel mehr vorwürfe machen, wenn die Katze dann nicht mehr nach Hause kommt oder ihr etwas passiert.
Dann sieh halt zu, dass du sie wenigstens am Nachmittag rein bekommst und dann lass sie nicht mehr raus.

Da das Geknalle erst heute Nacht so richtig losgeht, macht es ja kein Sinn die Katze jetzt schon reinzuholen.