Was macht ihr mit euren alten Büchern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ciao - ich bin gebürtige Salzburgerin - frag mal bei der Stadtbücherei nach. Ich erinnere mich, dass es früher einen Flohmarkt der Stadtbücherei gab, bei der nicht nur alte Bücher des Magistrats billigst abgegeben wurden, man konnte auch Bücher hinbringen. Früher war das im Innenhof des Mirabellschlosses. Die Bücherei ist übersiedelt nach "Lehen" - genaueres kannst du vielleicht dem Internet entnehmen.

http://dr000276.host.inode.at/index.php?option=com_content&view=article&id=4599:stadtbibliothek-buecherflohmarkt&catid=119:literatur-in-salzburg-2&Itemid=120

Grüss mir Salzburg! ;-)

(P.S. - seit ich in Venedig bin, und mal einige alte Bücher loswerden möchte... ich trage sie ganz einfach in eine Kirche und lege sie auf eine Kirchenbank. Die gehen weg wie "warme Semmeln"....)

tenebre 22.09.2013, 22:29

Danke für den Stern!

0

Ich verkaufe meine alten Bücher bei www.hood.de oder ich tausche sie bei tauschticket.de gegen andere Bücher, Filme oder CD's.

in Salzburg gibt es offene Bücherschränke ARGE Kultur oder mach mit bei www.bookcrossing.com - macht Spaß brauchst dich nur anzumelden und los gehts

wildvogel 15.09.2013, 17:28

Kulturhaus Lehen oder Nonntal? Das wäre eine superneue Idee! (Bookcrossing habe ich schon mal gemacht....bis ich vor meiner Haustüre im Regen ein Paar total verdorbene Bücher davon fand.)

0

ins rote kreuz abgeben oder verkaufen auf dem flohmarkt oder online

Bücher wegwerfen ist für mich wie Bücherverbrennung... Bei uns in der Stadtbücherei gibt es einen Tisch, der ist voller Bücher - man kann da seine dazu tun und sich auch was davon mitnehmen... Frag doch mal nach, vielleicht gibt es sowas auch bei Dir?

Was möchtest Du wissen?