Was macht ihr mit eurem ganzen Schmuck?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Liebe KaraE,

ich habe mir gerade einen Jolie-Trieur gekauft. Darin wird dein Schmuck ganz übersichtlich aufbewahrt...und dazu auch noch sehr dekorativ! Schau doch mal unter www.baunis.de dort haben sie ne riesige Auswahl an verschieden Größen und Farben. Vielleicht wirst du da ja fündig....!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es ja die sogenannte Schmuckhand aus Porzellan oder Keramik in den Farben schwarz oder weis zu kaufen, an die man Ringe und Ketten einfach aufhängen kann. Da ich als Mann sehr viel Schmuck trage, habe ich unterdessen vier solcher Hände auf meinem Wohnzimmerregal stehen. Es sieht prächtig aus und der Schmuck ist immer griffbereit. Wer allerdings viel Besuch bekommt, sollte sich vor Langfingern in Acht nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch einen spezielen schmuck halter den ich bei ebay ersteigert habe. super lösung und gibt es auch in verschiedenen größen und formen!! zur not bei amazone.de gibt es auch tolle Sachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmuckhalter an der Wand für Ketten und Armbänder, Schatullen für Ohrringe und Ringe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einen Schmuckhalter in der Form des Eiffelturms zum an die Wand hängen :-) Dadurch verknoten sich meine Ketten nicht, und ich finde auch Ohrringe und Ringe super schnell :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst deine schmuck in sortierkistchen für schrauben etc. für handwerker sortieren... ich meine, man nennt diese kistchen mit mehreren unterteilungen "kleinteilekästchen" - o. ä....

du kannst aber auch deinen schmuck hängend in deine schrank sichtbar / greifbar aufbewahren...

kaufe dir im baumarkt eine korkplatte und klebe die mit doppelseitigem klebeband innen an die schranktür...

da kannst du mit stecknadeln deine ohrringe, anhänger etc. aufhängen / aufpieksen...

halsketten:

es gibt für gürtel so ringförmige "kleiderbügel" - da kannst du genauso gut ketten aufhängen und immer genau die kette, die du tragen möchtest, auswählen und aus dem gewusel rausholen...

haarspangen: ich habe mir als überzeugte langhaarige mit vielen haarspangen weiche, dünne stoffschals in der schranktür innen schals aufgehängt, an / auf denen ich meine ungenutzten haarspangen einclipse - so habe ich ordnung und überblick und kann mit leichtigkeit jeden tag meine aktuelle haarspange raussuchen... lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine Ketten hängen alle an Haken. Ohrringe habe ich in eine Schaumstoffmatte gesteckt. Ringe euf einer Ringrolle Es gibt auch Schmuckkästchen, aber die reichen vom Volumen bei mir nie aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmuckkasten besorgen und Ordnung halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Schmuckkasten ist da sehr hilfreich, die gibt es in verschiedenen Größen und alles ist aufgeräumt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?