Was macht Ihr mit einem Nudel-Rest?

7 Antworten

Übrig gebliebene Nudeln in der Pfanne braten, verquirlte Eier darüber geben und diese stocken lassen. Evtl. noch würzen. Schmeckt echt lecker.

Ich mach mir gern eine süsse Milchsuppe. Nudeln so klein schneiden, dass man sie löffeln kann, mit Milch aufgiessen, mit wenig Hitze erwärmen. Nach Lust und Laune Zucker, Kakao, Zimt oder ähnliche Schweinereien dazu geben.

Was mit Spätzle geht, geht auch mit Nudeln: Nudeln braten, dabei geriebenen Käse dazu (ich nehme Gouda)und braten, bis das ganze anfängt, braun zu werden und der Käse schön Fäden zieht. Evtl. noch ein paar angedünstete Zwiebeln drübergeben - lecker

nur nudeln oder reis (ohne soße) einkochen?

Ist es möglich nur nudeln oder reis einzukochen. Ich möchte das die konsistenz so gut wie möglich erhalten bleibt, also ohne zusätlich soße, wasser etc.

...zur Frage

Haltbarkeut von Nudelsalat

Hi,

hatte heute früh um 10 Uhr Nudelsalat gemacht, ne große Schüssel. Jetzt kommt der Besuch nicht heute, sondern morgen Abend erst.

Die Schüssel ist zu groß für den Kühlschrank bzw. der ist gerammelt voll (habe als Single auch nur einen kleinen Kühlschrank).

Habe die Schüssel jetzt in den Keller gestellt, aber da sind es auch so ca. 15 Grad.

Meine Frage: Kann ich den Nudelsalat da stehen lassen bis morgen Abend? Oder soll ich ihn ihn die Gefriertruhe tun und morgen Mittag wieder rausholen?

Es ist neben der Majo noch dran: Hartgekochte Eier und Fleischwurst (der Rest ist ja unkritisch: Nudel, Gurken, Erbsen&Möhren).

Was meint ihr ?

Danke!

...zur Frage

nach zahnextraktion, reste geblieben! gefaehrlich? musst der rest raus?

nach zahnextraktion ist mir noch ein größerer rest des zahnes geblieben. muss es rausoperiert werden,oder schadet es nicht? bin sehr dankbar für diesbezügliche antwort. bin 67 jahre alt und sowieso ein schreklicher feigling,was besuch b.zahnarzt betrifft! herzlichen dank im voraus und liebe grüße mishiko

...zur Frage

Beste Miso-Paste, Ramen Nudeln - Onlineshop?

Ich mag die japanische Küche u.a. auch Misopaste für Suppe. Welches gesunde Miso das einen tollen Geschmack hat (eher mild aromatisch) ohne chemische Zusätze könnt ihr mir empfehlen und bei welchem Onlinshop? Gleiches gillt für Ramen Nudeln und Zutaten. Habt ihr da ein Lieblingsrezept? Wichtig, da ich Allergikerin bin und auch ein kleines Kind habe. Hatte mal bei Japanfeinkost bestellt ( aber sehr große Tüte). Vielen Dank! :-)

...zur Frage

Oberschicht vom Kuchen verbrannt - was kann man mit dem Rest machen?

Ich habe vorhin einen Schokoladen Blechkuchen gebacken. Leider ist die obere Schicht total verbrannt. Ich wollte den Kuchen erst ganz wegwerfen, aber der Rest schmeckt einfach zu gut. Also habe ich nur die obere Schicht entfernt. Der Rest des Kuchens ist aber so dünn, dass er beim Schneiden auseinander bricht. Da ich gleich aber Besuch bekomme, brauche ich den Kuchen eigentlich

Hat jemand eine kreative Idee, was ich mit dem Rest anstellen könnte ? Ich habe grade auch schon Kuvertüre erhitzt. Vielen vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?