Was macht ihr mit den vielen von euren Kindern gemalten Kinderbildern?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Irgendwo aufbewahren 84%
Irgendwann entsorgen 10%
In ein Album 5%
Selber keine Ahnung 0%
Einscannen 0%
Verschenken 0%
An die Wand hängen 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Irgendwo aufbewahren

Auf jeden Fall aufbewahren!!! Wir haben eine Sammelmappe angelegt, in die die schönsten Bilder gesammelt werden. Das schönste aktuelle Bild wird für eine Weile in einem großen Wechselrahmen an die Wand gehängt. So hat man immer ein schönes aktuelles Bild als Wandschmuck. Aus Erfahrung weiß ich von unseren größeren Kindern, dass sich die "Malerei" irgendwann gibt, die Kunstwerke werden weniger und sie mochten auch irgendwann nicht mehr, dass ich sie aufhänge. Aufbewahrt habe ich sie trotzdem.

Irgendwo aufbewahren

Ich habe für jedes Kind einen Karton im Keller und da kommt fast alles rein was gemalt und gebastelt wurde .Auch habe ich dort die ersten Schulhefte aufgehoben . Wenn sie dann mal ausziehen bekommen sie dann ein etwas größeres Packet "aus ihrer Jugend" von mir .

Ich hatte 3 Kinder die sehr gerne malten (von frühester Zeit an). Da ich mir keine Originale großer Meister (vanGogh,Kandinski, Rembrandt o.a. -haha) leisten kann, habe ich die für mich schönsten (hat manchmal auch was mit der Situation in der sie entstanden zu tun) gerahmt und eine Wand meines Wohnzimmers behängt. Alle anderen kamen in eine Sammelmappe und wurden von Zeit zu Zeit (so etwa 1x im Jahr) durchgesehen und der Teil der zu oft vorhanden war- aussortiert.So habe ich "Originale" an der Wand hängen und wer weiß denn schon ob die nicht irgendwann auch richtig wertvoll sind? (Für mich sind sie es ja schon jetzt) Einen Teil kann man auch (hübsch als Geschenk verpackt!) an Omas, Tanten usw. als Geb./oder Weihnachtsgeschenk verschenken.