was macht ihr heiligabend?

4 Antworten

alleine vor'm rechner sitzen

smile ich verbringe Weihnachten in der Schweiz, da ich Beruflich dorthin verschlagen werde. Nachdem meine Kinder Erwachsen sind und selber Kinder haben, besuche ich sie oder sie mich normal. Nur wie es dieses Jahr wird, weiß ich noch nicht. Mal schauen, habe auch genug zu tun.

Wir feiern mit der Familie. Später gehen wir dann in die Christmette und dann gibts eine Party mit Freunden.

Heiligabend, in die Kirche? Wann?

Also ich hätte mal ne Frage.. geht man heute also Heiligabend auch in die Kirche? Wenn ja um wie viel Uhr? Also morgens oder abends? Würde mich wirklich interessieren, bin kein Christ.. mich würde es auch interessieren, was man da macht und wie lange es dauert, wie viele Stunden man da verbringt.. Dankeschön :)

...zur Frage

Heiligabend Geschichte?

Hallo,

ich suche eine passende, kurze (ca. 5 Minuten) die ich an Heiligabend der Familie vorlesen kann.

Die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel hatte ich in einen Jahr schon vorgelesen.

Hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee, was ich vorlesen könnte.

Es sollte für Kinder im Alter von 12 bis zur Oma spannend/lustig sein.

Danke im Vorraus, Jana

...zur Frage

Wieso sagen deutsche zu heilig Abend weihnachten?

Mir ist aufgefallen da sie deutschen sagen das am 24.12 weihnachten ist , aber da ist doch nur Heiligabend und am 25.12 weihnachten? Ist das in deutschlNd so? Meine Familie ist aus Ungarn und da sagen wir es halt so und nicht wie die deutschen?

...zur Frage

Was macht ihr mit euren (kelinen) Kindern Heiligabend bis zur Bescherung?

Was macht ihr mit euren (kelinen) Kindern Heiligabend bis zur Bescherung? Da meine beiden noch relativ klein sind ist für sie die Zeit immer so wahnsinnig lang. Wie beschäftigt ihr eure Kinder bis zum großen Augenblick, dass die Zeit schneller rum geht und sie komplett abgelenkt sind? Hat jemand gute Tipps?

...zur Frage

Bis wann habt Ihr an den Weihnachtsmann geglaubt?

Heute wollen wir von Euch wissen, bis wann Ihr an den Weihnachtsmann (oder alternativ: das Christkind) geglaubt habt.

Als Bonus dürft Ihr uns auch gerne erzählen, wie Ihr erkannt habt, dass an der Geschichte, wie sie Eure Eltern erzählten, was nicht stimmen könnte. Habt Ihr die Eltern beim Geschenke unterm Baum platzieren erwischt, haben Klassenkameraden Euch aufgeklärt oder seid Ihr ganz von selbst drauf gekommen? :)

Hier noch einmal die Rahmenbedingungen zum Gewinnspiel: https://www.gutefrage.net/forum/thread/7700730/weihnachtschallenge-der-gutefrage-adventskalender/1

...zur Frage

Was war das schlimmste bzw. schlechteste Weihnachtsgeschenk, das Ihr bisher bekommen habt?

Bei welchem Geschenk habt Ihr Euch an den Kopf gefasst und nur gedacht "Das kann doch nicht wahr sein..." ? Ein kaputtes Geschenk? Ein völlig unangebrachtes? Wir wollen wissen, was Euer schlechtestes Geschenk war!

(Hier findet Ihr die Rahmenbedingungen zum Gewinnspiel: https://www.gutefrage.net/forum/thread/7700730/weihnachtschallenge-der-gutefrage-adventskalender/1 )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?