Was macht ihr gegen Liebeskummer?

8 Antworten

Also am Besten ist es demjenigen erst mal zu vermeiden und musik zuhören und vorallem was mit seine freunden zumachen , ablenkung ist sehr wichtig, deiner Freunde werden dich bestimmt auffangen und dir aus diesem Loch wieder herauszuholen ;)

Pauschal ist sowas natürlich nicht zu beantworten. Im Endeffekt muss es ja jeder mit sich selber ausmachen und das Ganze "überwinden" - was allerdings immer so einfach klingt, glaub mir, ich sprech da aus Erfahrung;) Vor allem wenn man ein sehr "verkopfter" Mensch ist ... aber prinzipiell würde ich sagen, dass Ablenkung in unterschiedlichster Weise einfach nur gut tut: Freunde treffen, Reden, Ausgehen, Sport (sehr gut!), Lesen ... gibt noch ne Menge mehr. Mit dem Thema Alkohol wäre ich da übrigens äußerst vorsichtig! Gerade wenn man ein bißchen labil ist in so einem Moment würde ich erstmal die Finger weg vom Alkohol lassen!

Ansonsten: Versuche positiv zu sein und das nach außen zu zeigen (sehr schwer, ich weiß) - und geh raus! Wie die anderen schon sagten, Offenheit für etwas Neues zeigen;)

Mit einem guten Freund/Freundin zusammen nächtelang zusammenhocken, heulen, auf den/die Ex schimpfen. Seine/Ihre Geschenke wegschmeissen, die Wohnung umräumen, neu tapezieren, zum Friseur gehen und eine ganz andere Frisur machen lassen und dann das Herz frei machen für eine neue Liebe.

Was hilft besser gegen Liebeskummer - Heulen oder ablenken?

Ich fühle mich gerade nur so, als könnte ich in meinem Leben nicht normal weitermachen. Als müsste ich jetzt nur heulen - aber das könnte ja auch nicht die Lösung sein?

Meint ihr, es hilft, wenn ich mich einfach ablenke und mit meinem Leben weitermache und nicht viel drüber nachdenke, aber wenn ich heulen muss, mich einfach heulen lasse?

...zur Frage

Was hilft am besten zur Ablenkung bei Liebeskummer?

Ich habe Liebeskummer. Womit kann ich mich am besten ablenken?
Bitte nur ernsthafte Tipps.

...zur Frage

Bin ich zu einsam?

Ich bin seit einem Jahr Single (M25) und hatte außer zwei Partyknutschereien keinen wirklichen Körperkontakt mehr zu Frauen. Auch bei zwei Dates kam es dazu nicht wirklich. Wie sehr mir das fehlt und wie schön sich das anfühlt, habe ich heute gemerkt, als mich eine Bekannte aus dem Studium beim Lachen anlehnte und mir dabei um den Arm fasste. Ich weiß das klingt total Banal, aber so ein tolles Gefühl der Nähe kannte ich garnicht mehr, auch wenn es unverfänglich war. Klar umarme ich zur Begrüßung mal die ein oder andere Freundin, aber dass eine Frau mal wieder den Körperkontakt sucht und wenn es wie heute nur unverfänglich war, war einfach total schön. Ich vermisse das wirklich sehr, bin aber momentan auch nicht verliebt oder habe jemanden in Aussicht, mit der es allzu bald werden könnte. Abgesehen von der Frau heute, aber bei der habe ich sowieso keine Chance :-p

Meine Frage ist, ob das ein leichtes Kribbeln war, dass ich sie vielleicht mehr mag oder ob so etwas normal ist, wenn man lange niemandem nahe war.....?

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Lieder bei Liebeskummer (brauche eure Meinung) ...

Hey, hab im Moment ein bisschen Liebeskummer und ich hör dann meistens Musik, aber kenn nicht so viele Lieder die man bei Liebeskummer hören kann ... Habt ihr Ideen? Was für Lieder hört ihr in so einer Situation ?

LG und danke schonmal im voraus Hovercraft99

...zur Frage

Extremen Liebeskummer, bitte ich brauche hilfe?

Mein freund hat sich vom kurzen von mir getrennt. Meine anderen beiden Beziehungen war dieser Schmerz nicht so extrem, wie es bei ihm ist. Er ist meine große Liebe.

Mit Ablenkung habe ich bereits versucht, aber fehlgeschlagen. Ich will nur noch hier alleine in meinem Bett sein und heulen.

Er fehlt mir so sehr 😭 💔 und am verzweifeln.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und wollte wissen wie ihr damit umgeht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?