Was macht ihr gegen Liebeskummer?

8 Antworten

Also am Besten ist es demjenigen erst mal zu vermeiden und musik zuhören und vorallem was mit seine freunden zumachen , ablenkung ist sehr wichtig, deiner Freunde werden dich bestimmt auffangen und dir aus diesem Loch wieder herauszuholen ;)

Pauschal ist sowas natürlich nicht zu beantworten. Im Endeffekt muss es ja jeder mit sich selber ausmachen und das Ganze "überwinden" - was allerdings immer so einfach klingt, glaub mir, ich sprech da aus Erfahrung;) Vor allem wenn man ein sehr "verkopfter" Mensch ist ... aber prinzipiell würde ich sagen, dass Ablenkung in unterschiedlichster Weise einfach nur gut tut: Freunde treffen, Reden, Ausgehen, Sport (sehr gut!), Lesen ... gibt noch ne Menge mehr. Mit dem Thema Alkohol wäre ich da übrigens äußerst vorsichtig! Gerade wenn man ein bißchen labil ist in so einem Moment würde ich erstmal die Finger weg vom Alkohol lassen!

Ansonsten: Versuche positiv zu sein und das nach außen zu zeigen (sehr schwer, ich weiß) - und geh raus! Wie die anderen schon sagten, Offenheit für etwas Neues zeigen;)

Mit einem guten Freund/Freundin zusammen nächtelang zusammenhocken, heulen, auf den/die Ex schimpfen. Seine/Ihre Geschenke wegschmeissen, die Wohnung umräumen, neu tapezieren, zum Friseur gehen und eine ganz andere Frisur machen lassen und dann das Herz frei machen für eine neue Liebe.

Was hilft besser gegen Liebeskummer - Heulen oder ablenken?

Ich fühle mich gerade nur so, als könnte ich in meinem Leben nicht normal weitermachen. Als müsste ich jetzt nur heulen - aber das könnte ja auch nicht die Lösung sein?

Meint ihr, es hilft, wenn ich mich einfach ablenke und mit meinem Leben weitermache und nicht viel drüber nachdenke, aber wenn ich heulen muss, mich einfach heulen lasse?

...zur Frage

Was hilft am besten zur Ablenkung bei Liebeskummer?

Ich habe Liebeskummer. Womit kann ich mich am besten ablenken?
Bitte nur ernsthafte Tipps.

...zur Frage

Ist es normal, Briefe zu schreiben, diese aber nicht abzuschicken?

Ich schreibe schon seit längerem Briefe an Jemanden. Diese Briefe enthalten vertrauliche Informationen und auch etliche Gefühle. Jedoch habe ich nicht den Mut dazu, diese Werke abzuschicken oder der Person davon zu erzählen, weil ich Angst vor der Reaktion habe. In den Briefen kommen auch Situationen vor, die diese Person noch nie beschäftigt haben und werden, wie zum Beispiel: Selbstverletzung, Essstörung und Liebeskummer...

Danke für eure Antworten :D

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Lieder bei Liebeskummer (brauche eure Meinung) ...

Hey, hab im Moment ein bisschen Liebeskummer und ich hör dann meistens Musik, aber kenn nicht so viele Lieder die man bei Liebeskummer hören kann ... Habt ihr Ideen? Was für Lieder hört ihr in so einer Situation ?

LG und danke schonmal im voraus Hovercraft99

...zur Frage

Extremen Liebeskummer, bitte ich brauche hilfe?

Mein freund hat sich vom kurzen von mir getrennt. Meine anderen beiden Beziehungen war dieser Schmerz nicht so extrem, wie es bei ihm ist. Er ist meine große Liebe.

Mit Ablenkung habe ich bereits versucht, aber fehlgeschlagen. Ich will nur noch hier alleine in meinem Bett sein und heulen.

Er fehlt mir so sehr 😭 💔 und am verzweifeln.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und wollte wissen wie ihr damit umgeht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?