Was macht ihr gegen Faulheit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich überlege mir, was mich motiviert. Z. B. was ich nach der Schule beruflich machen möchte, darauf muss ich ja hinarbeiten.

Oder ich denke an Personen, die mich inspirieren und motivieren, wo ich dann denke "wenn der/die xy geschafft hat, dann wirst du ja jetzt wohl für diese Mathearbeit lernen können".

Grundsätzlich solltest du deine Aufgaben immer so wenig wie möglich aufschieben, damit du später nicht alles auf einmal machen musst. Denn ein riesen Haufen Arbeit kommt dir gleich schwieriger vor als "kleine Häppchen".


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanfoxDE
04.06.2016, 10:22

Ich überlege mir, was mich motiviert. Z. B. was ich nach der Schule beruflich machen möchte, darauf muss ich ja hinarbeiten.



Ist schlecht, denn wenn man einen freien Beruf vor dem Auge hat, man nicht für die Schule lernen sollte, sondern beispielsweise für seine Kustskills.

0

Gib dein Handy deinen Eltern, wenn du zB. Vokabel lernst und sag ihnen, dass sie es dir erst wieder geben sollen, wenn du gelernt hast. Ich weiß klingt hart, aber versuch es mal :-)

Lg
Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich immer mache: ich stelle mir immer vor was passieren könnte wenn man faul in der schule ist: Deine mutter und dein vater hasst dich du gehst in irgendein kinderheim und du wirst immer schlechter und willst dich dann umbringen weil es sich nicht mehr lohnt und dann muss du in die klapse und dann haust du ab und wohnst bei einer person die du hasst ohne mutter und vater und wirst dort auch rausgeschmissen weil keiner mit deinen schulischen leistungen zufrieden ist und wohnst dann unter der brücke und nimmst die dann das leben aber wenn du dich anstrengst: du schaffst dein abschluss, lernst einen beruf und verdienst geld, hast dein eigenes haus, eigene familie und deine eltern sind stolz... du musst dich nur ein paar jahre anstrengen in der schule und dann kannst du dein ganzes restliches leben geniesen... meine mutter sagte zu mir: Egal was du machst, solange du deinen abschluss hast kann dir niemanden was machen... Streng dich an und du bist boss... Steh auf und lern lieber als das auf gute frage.net zu fragen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdem Du diese Antwort gelesen hast - den Computer ausschalten und für die Schule lernen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?