Was macht ihr gegen die Hitzewelle? Vor allem wenn die Wohnung so warm ist?

7 Antworten

Tagsüber halte ich alle Fenster geschlossen mit Vorhängen und Gardinen und Reiße Nachtsüber alle Fenster auf. Ich denke warum muss ich nicht erklären oder? :D

In der früh bis ca 10 Uhr alle Fenster auf der Schattenseite vom Haus aufmachen. Und auf der Sonnenseite die Rollläden zu machen. Ab 10 Uhr alle Fenster schließen und die Rolläden nur soweit aufmachen das etwas Licht reinkommt.

-Ventilator an machen

-Kalten Waschlappen auf die Stirn

-Vorhänge zu

-In den Pool oder Hallenbad gehen.

-Eis essen :D

In meine Wohnung viel zu warm, habt ihr Tipps?

Hallo ich wohnen in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung im 3. Stock und es ist wirklich unerträglich, die Hitze.

Habt ihr villt spezille Trickts dagegen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Solar Gartenduschen und kann mir sagen ob das auch bei unseren Sommer-Temperaturen in Deutschland funktioniert?

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade folgendes Angebot gefunden: https://www.amazon.de/dp/B01IR61KZ2

Kann man damit im Sommer wirklich warm duschen? Hat jemand Erfahrungen mit solch Duschen gesammelt?

Wir haben aktuell schon eine Baumarkt-Gartendusche, aber da kommt halt nur ein eiskaltes Wasser raus, weil sich kein Wasser darin stauen kann und der Kälte-Schock macht mir mittlerweile auch bei warmen Temperaturen keinen Spaß mehr.

Liebe Grüße, SweetParadise

...zur Frage

Bei Hitze nicht einschlafen können?

Haben eine Dachgeschosswohnung und in der wird es hin und wieder mal richtig warm.
Ich suche nach Tricks um mich selbst runter zu kühlen.
Nachts Fenster auf hilft nicht da es von den Temperaturen wie draußen ist.
Ich hab ein Kühlpack, eiskaltes trinken, allgemein viel trinken schon probiert.

Hat jemand noch weitere Tipps?

...zur Frage

Warum heizt sich Wohnung morgens auf?

Gegen 6:00 Uhr hatte ich die Wohnung auf 24,8° runtergekühlt (hatte Durchzug die ganze Nacht).

Die Temperatur stieg dann schnell an, auf jetzt 27,2°. Wenn ich die Hand aus dem Fenster halte, ist es draußen noch kälter. Ich habe keine direkte Sonneneinstrahlung auf die Fenster.

Warum steigt dann die Temperatur so schnell an?

...zur Frage

Wie kann man Katzen das Aushalten der Sommerhitze erleichtern?

Mein älterer Kater ist ziemlich down, seit es so warm ist. Er bewegt sich wenig und nicht mal auf Spielangebote geht er sonderlich ein wie sonst. Hat jemand Ideen, Tipps und Tricks, wie man ihm diese Temperaturen angenehmer machen kann? Es ist zwar nicht sein erster Sommer, aber scheinbar verträgt er Hitze mit zunehmendem Alter immer weniger, so mein Eindruck.

...zur Frage

Was tun gegen die Hitze in der Nacht?

Hey Leute!:) wie ihr bestimmt gemerkt habt wird es wieder richtig warm... Ich freue mich zwar darüber, jedoch sind die Nächte unerträglich. Habt ihr Tipps wie man den Sommer (insbesonders die Nächte) frisch bleiben kann ohne dass man vor Hitze nicht schlafen kann? Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?