Was macht Ihr für Tiere?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 15 ABSTIMMUNGEN

Ich ernähre mich vegan 46%
Ich ernähre mich omnivorisch 20%
Ich ernähre mich vegetarisch 20%
Ich ernähre mich flexitarisch 6%
Ich ernähre mich ovo-vegetarisch 6%
Ich ernähre mich pescetarisch 0%
Ich ernähre mich lacto-vegetarisch 0%

25 Antworten

Ich ernähre mich vegetarisch

Ich verstehe die Antworten irgendwie nicht...

In Zukunft möchte ich aber ovo-vegetarisch leben und nur Eier aus eigener Haltung konsumieren, falls ich später die Möglichkeit dazu habe, ansonsten möchte ich vegan leben.

Grüße

Ich ernähre mich vegan

Ich lebe in allen Bereichen meines Lebens vegan (soweit das irgnedwie möglich ist) - nicht nur beim Essen, auch bei der Kleidung, der Kosmetik und genau genommen bei eigentlich allem

Ich ernähre mich ovo-vegetarisch

Die Eier kommen aus der eigenen Familie aus Hobbyhaltung. 

Ich ernähre mich omnivorisch

Ich ernähre mich artgerecht. Somit tue ich auch was für Tierschutz. Denn Tierschutz betreiben die Menschen, die sich tagtäglich um das Wohl der Tiere kümmert.

Nie im Leben würde ich mich gegen die Natur ernähren!

Ich kaufe überwiegend Fleisch von lokalen Bauern.
Aber um was für Tiere zu tun bin ich ehrenamtlich in unserem Tierheim tätig und war früher (als es zeitlich noch passte) mit unseren Hunden in Schulen und Kindergärten unterwegs um Kindern den richtigen Umgang mit Tieren näherzubringen.

trainhardly 30.08.2016, 10:54

Also du setzt dich für Tiere ein und isst sie???

0
Jekanadar 21.11.2016, 15:03
@trainhardly

Ja. Was ist daran verwerflich?
Klar sollte man darauf achten, wo Fleisch letztendlich herkommt, aber das gilt für Gemüse und Obst genauso. Es besteht kaum ein Unterschied zwischen einem Huhn aus Massentierhaltung und einer Avocado, Banane oder Orange, die von sonstwo eingeflogen wird.

Und kann mir jemand sagen, warum mein vorheriger Kommentar gelöscht wurde?

0
Ich ernähre mich vegan

...weil es mir schmeckt und bekommt.

Außerdem lerne ich dabei so viele neue Gerichte kennen, die ich in meiner Allesesser-Zeit noch nicht mal vom Namen her kannte.

Ich ernähre mich gesund, abwechslungsreich, mit wenig Fleisch, dafür öfter mal Fisch und bin gesund. Was will ich mehr? :-)

Ganz normal obst Gemüse Fleisch

Allerdings ernähre ich mich seit 8 Jahren glutenfrei

Ich ernähre mich normal, wobei das ja nichts damit zu tun, was ich mit Tieren "mache".

Stillla 29.08.2016, 17:09

'Normal' ist Ansichtssache 

0
tryanswer 29.08.2016, 17:12
@Stillla

Nein, eigentlich nicht. Es bedeutet "der Norm entsprechend". D.h. ich verzichte auf irgendwelche Modetrends und Experimente und ernähre mich in der Art, wie sich Menschen seit je her ernährt haben - also mit der gesamten Bandbreite dessen, was mir an Nahrungsmitteln zur Verfügung steht.

3
Ich ernähre mich vegan

Diese weisen Menschen sprechen mir aus der Seele:

"Warum ich nicht Brüder esse ? Ganz einfach - aus Familiensinn... Irgendwo muss Scham beginnen !" O.W. Fischer

"Sei du die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt..." M. Gandhi

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben !" Leo Tolstoi

Ich ernähre mich omnivorisch

Ich ernähre mich zu 90% von Fleisch + 10 % Kartoffeln für die Soße.

Allein aus Bock.

Wenn Du das jetzt nur auf Deine Ernährung reduzierst, bist Du alles, nur kein richtiger Tierfreund... 

Anscheined denkst Du hier nur ans Essen, anstatt Dir richtig Gedanken zu machen, was Du den Tieren Gutes tun könntest... 

VanyVeggie 29.08.2016, 16:46

Wieso denn? Für mich sieht das wie eine einfache Umfrage aus. Daran ist doch nix Falsches, geschweige denn kann man dem FS jetzt unterstellen das er nicht gut zu den Tieren ist. 

0
schwarzwaldkarl 29.08.2016, 16:52
@VanyVeggie

Echt jetzt? Das kannst Du aber nur schreiben, wenn Du die Frage nach der Überarbeitung liest... hier wurde eindeutig Missbrauch mit der Überarbeitung getrieben... So kann man die User, welche recht schnell geantwortet haben, auch auf den Arm nehmen...

3
BrightSunrise 29.08.2016, 17:02
@schwarzwaldkarl

Vielleicht wusste sie nicht, dass die Frage überarbeitet wurde. Ich hab es auch gerade erst erfahren.

0
kiniro 29.08.2016, 18:59

Es soll ja welche geben, die sich als Tierfreunde bezeichnen.

Allerdings gilt das bei denen nur für die Haustiere und andere (für sie) niedlichen Tiere.
Auf dem Teller haben sie ihr Schnitzel liegen  und essen Rahmsauce (mit Kuhsahne) dazu.

1
schwarzwaldkarl 29.08.2016, 19:03
@kiniro

@  kiniro

Es soll auch Veganer geben, die Leute als Mörder beschimpfen, nur weil sie sich hin und wieder ein Steak gönnen... Da stehe ich drüber und nach dieser "linken Nummer hier"  (total falsche Überarbeitung der Frage)  verzichte ich heute auf mein geplantes veganes Essen und gönne mir ein saftiges Rindersteak... 

5

Also gehts Dir nur um WEssen, was anderes kann keinerlei Einsatz für Tiere sein. Interessante, sehr eingleisige Sichtweise, bitte teile dasa allen Tierheim-Mitarbeitern etc. mit.

Ich ernähre mich vegetarisch

Darf nicht vegan...:/ liebe Tiere aber über alles und habe den Gedanken tote Tiere zu essen einfach nicht mehr ertragen! vorallem wenn man sich mit der Haltung und dem Konsum der Menschheit beschäftigt... zum heulen!:(

hab deswegen auch eine Instagramseite gegen Tierquälerei:)

junior173 30.08.2016, 10:56

Wieso darfst du nicht vegan? Frage ist wirklich nur aus reinem Interesse gestellt.

0
luz135 30.08.2016, 15:09
@junior173

wegen meinen Eltern:/ vorallem mein Vater fand schon vegetarisch nich so gut, weil er halt denkt, dass es ungesund ist... und meine Mutter versteht den Grund nicht so, also sie sagt halt, dass sie nicht versteht warum sie keine Milchprodukte und Eier essen sollte. hab ihr auch schon erklärt, dass die Haltung größten teils zum Kitzen ist und viel zum Klimawandel beiträgt, aber naja...:/ sie wollen halt nicht dass ich im Wachstum voll die Mangel bekomme oder so. und meine Mutter hat nicht so viel Zeit immer 2 Sachen zu kochen, und ich kann ja auch nicht jeden Tag für mich kochen;) aber meine Familie isst wenigstens nicht so viel Fleisch (ich gar nicht) und bei anderen tierischen Produkten achten wir darauf, wo es herkommt:D 

sorry für die lange Antwort;)

0
Ich ernähre mich flexitarisch

Ich esse bei meinen Vater Fleisch sonst nur Vegetarisch.

Ich ernähre mich vegetarisch

aber das macht tierliebe ja noch lange nicht aus

Bei uns wird meist Hähnchen und Schwein gemacht, aber auch Rind und Kalb desöfteren. Auch Wild, gelegentlich.

Mischköstlich aus ökologischen, ethischen und gesundheitlichen Gründen.

Mit Essen

Änderungen sind ja hier zulässig, aber eine Frage KOMPLETT im Sinn zu verändern, wenn du bereuts Antwirten hat, ist irgendwie doof

BrightSunrise 29.08.2016, 16:35

Wie lautete die Frage denn ursprünglich?

1
Jekanadar 29.08.2016, 16:48
@BrightSunrise

Den genauen Wortlaut kriege ich nicht mehr hin aber so in etwa: "Was machst du für Tiere?"

2

Ich ernähre mich wie ein höhlen mensch ich esse jeden scheiss den ich finden kann 😂😂😂

Was möchtest Du wissen?